IONIQ angefahren ohne Fahrerflucht

  • Ja Frank, ich hatte tatsächlich auch erst einen roten im Blick. Das habe ich in einem früheren Beitrag ja mal kurz gespoilert. Mit diesem Händler bin ich aber nicht einig geworden. Jetzt hatte ich die Wahl zwischen braun und weiß. Weil ich in München noch nie einen braunen gesehen hab, aber dafür x weiße, ist es nun braun geworden.

  • Mein Händler hat mir auch probiert einen weißen "aufzuschwatzen", weil ich den sofort mitnehmen könnte.
    Meine Antwort war, ich nehme alles außer weiß!
    Jetzt ist er blau, so wie ich es von anfang an haben wollte. ;)
    Wünsch dir trotzdem viel Spaß und Glück mit dem neuen.


    PS Du must mit jemanden auf das neue Auto trinken, um die bösen Geister zu besänftigen. :D

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Kurzes Update:


    Der Gutachter räumte ein Zahlungsziel von 60 Tagen ein. Diese verstrichen ohne Zahlung der Versicherung und auch meinen Anwalt interessierte dies nicht.
    Ich selber kontaktierte dann den Gutachter, der problemlos weiter auf das Geld warten würde.


    Begründung der Versicherung: Ja wir haben grad viel zu tun und Urlaubszeit ist auch. :thumbdown:


    Jetzt nach Druck auf einmal:
    - Zahlung der Nettoreparaturkosten gemäß Gutachten an das Autohaus (Der Schaden wurde von mir abgetreten.)
    - Zahlung der Gutachterrechnung.
    - Zahlung von 25,- EUR Aufwandspauschale an mich.


    Damit ist mein zweiter Haftpflichtschaden vor dem ersten geregelt.


    Fazit: Meine zweite Anwaltskanzlei in München und beide waren die reinste Katastrophe. Hätte ich alles selber abgewickelt, es wäre stressfreier gewesen.
    Aber der Gutachter war top!