Kosten pro 100Km elektrisch?

  • Bei mir sieht es wie folgt aus:


    Kosten für Strom


    Strom gibt es zum Haustarif zuhause oder an den noch kostenlosen öffentlichen Ladestationen.
    Wer eine Solaranlage o.ä. besitzt, hat natürlich alles richtig gemacht und noch bessere optionen. ;)

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

  • Öffentliche kostenfreie Ladestationen sind prima aber gibt es nicht überall. In Düsseldorf kostet es ab dem 1. Juli auch mit dem Anschluß an Ladenetz.


    In Solingen schließt man sich zwar TankE an aber kostenpflichtig während TankE in Köln noch kostenfrei ist.


    Solaranlage ist, wenn man die Möglichkeit zu kostenfreien öffentlichen Ladestationen zu kommen, schon etwas teurer weil du den Strom ja einspeist und damit die Einspeisevergütung nicht bekommst. Also je nach In-Betriebnahme der Anlage mal mehr oder weniger. Bei der Anlage die ich betreibe wären es 14 ct. - günstiger als aus der Steckdose!

  • Aber musst du die 14ct nicht noch versteuern? Dann sind es ja bloß noch 11ct. oder sowas.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • ne, das ist bei mir der Netto-Wert aus 2013 als die Anlage in Betrieb ging. Dieser Betrag wird aber mit jedem Jahr später immer kleiner.