HYUNDAI IONIQ : Hybrid zum Kampfpreis

  • Ich habe da bessere Erfahrungen gemacht. Und das einmal sogar in München!


    Wir haben das Auto meiner Frau, einen Suzuki Splash Automatic, im Juli 2009 nach langer Recherche als Reimport im "EU Autocentrum München" (pluscars.de) gekauft. Ich glaube das gibt es inzwischen gar nicht mehr.


    Für einen deutschen Wagen hätten wir - ebenfalls über das Internet - im günstigsten Fall 13.700 Euro zahlen müssen - plus Kosten für Abholung oder Lieferung. Der Händler in Heilbronn wollte hingegen happige 15.000 Euro. Der Listenpreis lag bei 16.540 €.


    Für den Münchner EU-Reimport bezahlten wir hingegen nur exakt 11.000 Euro! Den Großteil natürlich erst bei Abholung in München.


    Da war die Einweisung tatsächlich auch etwas kurz und es gab vorab auch das eine oder andere Problem bei Ausstattung und Liefertermin.


    Aber hey, rund 3.000 Euro zur deutschen Version gespart! Und der Wagen fährt heute noch wie ne Eins!


    Und meinen letzten i30 cw habe ich im Januar 2009 auch über das Internet (mobile.de) gekauft bei einem Händler in der Nähe von Halle/Saale. Der hat mir einen sehr guten Preis gemacht für den Vorführwagen mit wenigen Kilometern und auch für meinen alten Nissan mehr geboten als jeder Händler in der Nähe. Mit der Abwicklung war ich damals sehr zufrieden.


    Was ich sagen will: es kommt immer darauf an! Und vor allem bei Neuwagen und/oder Autohäusern ist das Risiko im Internet eher gering, dass etwas schief geht.


    Aber klar, das ist nicht jedermanns Sache. Und manch einer zahlt lieber 1.000 oder 2.000 € mehr und hat das gute Gefühl, den Händler vor Ort zu unterstützen und mit einem guten und kulanten Service danach rechnen zu können.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Und wenn man Glück hat, kommt ein günstiges Angebot sogar vom Händler in der Nähe.


    Yep, mit Glück und manchmal auch etwas Geschick,
    kann man da ein richtiges Schnäppchen machen.


    Aber (keine Kritik gegen Dich)...
    Ich wäre persönlich vorsichtig mit dem Posten von "Vermittlerkontakten".
    Wenn das ein User falsch interpretiert und auf die Nase fällt, meckert er nachher an Dir herum ;)


    Wie gesagt, keine Kritik.
    Es ist einfach ein Thema mit großen Chancen, aber auch ein gewisses Risiko.

  • Klar, verstehe was du meinst. Deshalb: alle Angaben natürlich ohne Gewähr dafür, dass da alles glatt läuft! :saint:


    Ich habe bewusst auch mehrere verschiedene Vermittler und Autobörsen genannt, damit keiner glaubt, ich mache da gezielt Werbung.


    Was ich zeigen will: diese Möglichleiten gibt es und man bekommt darüber schnell Informationen, was der tatsächliche Marktpreis eines Wagens ist. Denn wer den erst besten "Hauspreis" bezahlt oder gar die unverbindliche Preisempfehlung, der zahlt garantiert zu viel. ;)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hi zusamen ,


    Wenn ich mich für ein Auto interessiere ! Wird zuerst mal über das Internet Händler gesucht die das Auto haben . Zum Glück hat mein Händler 5 Läden und meistens über 400 Autos auf Lager . Und mein Verkäufer weiß genau das ich auch bei anderen Händler suche 8) .


    Also alle Wege führen zum Auto :thumbsup: .


    Grüße


    Stefan

  • Beim selber verchecken lässt sich bestimmt ein Tausender oder mehr zusätzlich herausholen. Die Händler müssen hingegen Garantie geben beim Weiterverkauf und wollen auch noch gut daran verdienen.


    Mir graut es aber irgendwie vor dem Aufwand für Privatverkauf. Und wenn der Wagen kurz nach dem Verkauf Probleme macht, hat man vielleicht noch Ärger. ?(


    Hast du da gute Erfahrungen gemacht?

    Hallo Bernd,


    nur zur Info. Habe heute meinen Peugeot Privat Verkauft und es war ein Tausender mehr im Gegensatz zum Händlerangebot.
    Vertrag Wasserdicht aufgesetzt und Auto selbst abgemeldet. Da kann kein Ärger mehr auf mich zukommen :thumbsup:

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Gilt nicht landläufig die Arguementation "Gekauf wie gesehen" ( nur wenn man nciht nebenbei ein Gewerblicher Anbieter ist)?


    Jetzt wieder eine gewagte These:


    Rein theoretisch "könnte" man - wovon ich jedem abraten möchte seinen Wagen mit seinen Makeln verkaufen und diese nicht erwähnen. Wenn der Kunde dann kauft, hat er Pech gehabt....Er muss dann beweisen, dass der Verkäufer ihn über den Tisch gezogen hat....


    Rechtlich eine heiße Geschichte, vor allem wenn wirklich bewiesen wird, dass man von Mängeln wusste, dann is tim Zweifel der Kaufvertrag ungültig...


    Aber zurück zum Thema:


    Ein Gebrauchtwagenhändler kauft ja kein Auto, weil er es schön findet! Er will im gewerblichen Betrieb den Wagen weiterverkaufen. Macht dann eine Mischkalkulation für seine Verkäufe - mal mehr, mal weniger Provision....MAn sagt so 500 -1000 Euro pro Verkauf...Hier musst du jedoch sehen, dass er für einen Gebrauchtwagen auch "haftet" weil er vom Fach ist....Garantien und Reklamationen sind in den 500 - 1000 EUR nicht eingerechnet...Da kann ein Auto auch mal zum Verlust werden...


    Aber dem Grunde nach hat man heute mit Privatverkäufen immer mehr Geld in der Tasche, weil die Gewinnmarge wegfällt. Und heutzutage ist es so einfach Autos online zu verkaufen...es gibt aus meiner Sicht 3 Anbeiter, wo man das Auto schnell weg bekommt und die sich teilweise mit Unterseiten sogar gegenseitig teilweise vernetzen....Da ist ein Angebot schnell eingestellt und dein E-Mailpostfach/ Telefon wird bei einem attraktiven Angebot und vorhandenem Markt schnell voll werden/Klingeln.


    Du musst ja nur 1 Anzeige machen,also vom Text,m den Rest kannst du Anklicken, etc. also bei mobile.de autoscout24.de und ebay.de geht das alles super schnell und kostet dich im Zweifel keinen Cent. Vorlagen für Kaufverträge haben die auch...Habe meinen alten Fiat Punto Evo innerhalb von 2-3 Wochen verkauft....

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup: