Blondinennachhilfe ....

  • Allerdings nervt mich die Vielzahl von Karten für verschiedene Betreiber und teilweise irre Preisgestalltungen. Wobei mir schon klar ist, dass auch ein Schnell-Lader bezahlt werden muss.

    An diesen Punkt habe ich überhaupt nicht gedacht. Aber warum gibt es nicht nur einen Stecker zum schnellladen, nein, noch einer zum langsamladen usw. Gut, es gibt auch an der Tanke Super, Super+ usw, schon klar. Beim Wasserstoff meinte ich lediglich den Tankvorgang an sich, nicht die Bezahlmodalitäten. Wäre aber auch nicht schlecht, wenn man gleich, nach befüllen der Tanks, wegfahren könnte und nicht erst ins Kassenhäuschen latschen muß. Aber die Betreiber denken sicherlich, man nimmt noch ne Tüte überteuerter Chips mit. Nee, ich nicht.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • eben @Bertus


    beim Wasserstoff fährst du ran, steckst die Karte rein und wieder weg. hatte mir eigentlich gut gefallen von der Abwicklung.
    Aber 9,50 für 1 kg Wasserstoff bzw. für 100 km ist keine Alternative. Und dann kostet so ein Mirai 79.000 oder der Nexo 69.000 ... geht mal gar nicht.


    cu


    Michael

  • Mit dem Nexo bin ich schon mitgefahren ;-)) ist schon ein seeeehhhhr tolles Auto.
    Aber wie du schon richtig sagst nicht ganz im meiner Preisklasse 69000 nackig mit Ausstattung 74000€

  • mich stören eher die laufenden Kosten wie die 9,50 Euro pro 100 km für Wasserstoff und die wenigen Tankstellen. Mag nicht erst 50 km zur Tankstelle fahren. 44 Stück in ganz Deutschland ist mir etwas wenig

  • Ja, wenn eins kaufen, dann 3 Phasig, dann ist Ruhe. Auch beim Nächsten, hätte ich auch so gemacht.