Ladefehler beim Plugin

  • Erst mal Hallo - bin neu hier ;)


    Hab das gleiche Problem. Lädt nicht...
    Habe dann glücklicherweise dieses Forum und diese Konversation gefunden.
    Danke dafür!
    Und tatsächlich: der Stecker wird auch nicht verriegelt. Bin grad im Schlafanzug raus und hab nachgeschaut (gehört)... ?(


    Hab es aber durch paar gezielte Schläge auf die Ladebuchse und mittelkräftieges Rütteln am Stecker geschafft, dass es wieder funktioniert hat. :thumbup:


    Hoffe das hält ne Zeit, ansonsten muss ich halt auch in die Werkstatt. Wird ja Ende 2020 keine 3 Monate mehr dauern, bis das Ersatzteil da ist. ;(


    Also nochmal vielen Dank...
    Armin

    Premium PHEV 09/18, in meiner Garage seit 12/19 :thumbsup:

  • @Michael: Grüß Dich


    Wie geht das eigentlich, dass unter eurer Nachricht immer der Text über euer Fzg. steht (Plug In 2019...)?
    Bin nämlich Forums-Jungfrau - ist mein erstes Forum... 8o


    Armin


    P.S. Kann mir jemand erklären, was der Punkt "Ausrollen" im Fzg.-Menü bedeutet?
    Dachte da könnte man einstellen wie stark das Auto rekuperiert, wenn man vom Gaspedal runter geht...

    Premium PHEV 09/18, in meiner Garage seit 12/19 :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hund Ei ()

  • Benutzerkonto und dort kannst Du die Signatur eingeben - und ein schickes Foto. Der Ioniq ist da immer sehr beliebt. Aber in Deinem Fall geht auch ein Hund mit einem Ei im Maul :D


    ....aber wir sind etwas Off Topic...

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Wenn du ein Ziel in deinem Navi eingegeben hast, also bei aktiver Navigation bekommst du vor Ausfahrten oder Kreuzungen ein Hinweis, dass du ausrollen kannst, also vom Gas gehen. Der Schwung reicht dann aus, um die Kreuzung oder Ausfahrt noch zu erreichen. Je nachdem ob die Funktion auf Früh, Mittel oder Spät eingestellt hast, erscheint auch die Meldung früher oder später und du hast noch dementsprechend mehr oder weniger Schwung um an die Ausfahrt oder Kreuzung ranzurollen. Funktioniert aber nur, wenn dein Tempomat aus ist. Das ganze soll etwas Energie sparen, da man weniger Bremsen muss. Die Einstellung Früh ist nicht zu empfehlen.

  • Danke für den Tip! Hatte ich am Wochenende auch. Nächster Werkstatttermin erst in drei Wochen. Daher gestern einmal kräftig auf die Ladebuchse geklopft - verriegelt und lädt wieder.

    :thumbsup:

  • @ fuzzy: freut mich, dass das bei dir auch geklappt hat.


    Bei mir ging das dann aber auch nur paar Tage gut. Danach kam der Fehler wieder und war auch nicht mehr durch Rütteln, Schlagen und derbes Fluchen zu beheben. :(


    Musste dann Anfang Oktober auch in die Werkstatt. War leider auch nicht ganz zufrieden, weil ich 3x hin musste. Einmal, wo sie den Fehler feststellen mussten (den ich ihnen schon am Telefon benannt hatte - Naja müssen das halt selbst prüfen) und dann einmal umsonst, weil sie das Teil entweder vergessen haben zu bestellen oder das Teil vlt auch nicht rechtzeitig kam und dann noch einmal zur tatsächlichen Reparatur...


    Positiv war aber, dass ich jedesmal von der Werkstatt zur Arbeit gefahren wurde (waren allerdings auch nur 5km ;)), und dass alles komplett auf Garantie ging.


    Seitdem läuft die G'schicht wieder...:thumbsup:


    Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Ioniq... 8)


    Gruß

    Armin

    Premium PHEV 09/18, in meiner Garage seit 12/19 :thumbsup: