Ladefehler beim Plugin

  • Kannst mir sagen, was denn defekt war? Der Stellmotor?

  • Hallo PHEV Freunde, bei mir jetzt der gleiche Fehler, Stecker wird nicht verriegelt. Ich hatte ganz am Anfang das Problem, dass die Ladeklappe nicht aufging, da musste ich 4 Wochen auf Ersatzteile warten. Bin gespannt wie lange es diesmal dauert. Gut, dass man trotzdem noch fahren kann.

  • Boa, nein :(

    jetzt hat es mich erwischt.
    Kabel von der Easy-Wallbox wird verriegelt - es geht jedenfalls nicht leicht raus wie sonst.

    3 x Blinken aller Lade-LED an der Fromtscheibe - Ruhe

    Kabel vom Ladeziegel wird nicht verriegelt - dauert etwas dann Blinken aller drei Lade-LED bis man das Kabel abzieht

    Auf die Buchse klopfen hat nicht geholfen.
    Werktstatttermin zum "gucken" am Mittwoch :(

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

    Einmal editiert, zuletzt von MrF ()

  • Stellmotor muss gewechselt werden, soll bestellbar sein, jetzt warte ich auch den Anruf von der Zweigstelle, die noch Hyundai macht (meine Autohaus-Zweigstelle macht keine Hyundais mehr)

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • Mit dem Niro Plug in Hybrid seit 26000 km nicht ein Problem.

    Nun, bei meinem Ioniq PlugIn trat es bei über 49000 km auf.
    Und ich stöpsle täglich mindestens ein Mal ein.

    Der Verkäufer hat mir den RAV4 PlugIn empfohlen (60 km elektrisch - aber 11 kW Lader).

    Ich lasse erst Mal die Buchse reparieren und dann denke ich über den bZ4X nach (und über die 50.000)

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • Ich lade 2x am Tag und fahre 85% im Jahr mit Strom. Meinen Ioniq habe ich mit 52000 km verkauft. Beim Niro ging es mir auch um die Anhängelast von 1300kg, da ich meinen Zweitwagen mit Hängerkupplung verkauft habe. Der nächste wird, wenn ich 2023 in Rente gehe wahrscheinlich ein Kona werden.

    Dann noch viel freude mit deinem Ioniq, meiner ist die letzten 20000km dann auch ohne Probleme gefahren.

  • So. er läd wieder.
    Ich habe nicht mal nen Beleg von der Werkstatt bekommen oder nen Eintrag ins Service-Heft.

    Auf alle Fälle werde ich in 2 Jahren die Versicherungsverlängerung abschließen - allerdings konnte der Verkäufer nicht sagen, ob da die Buchse auch mit drin ist - er hat nur was von "Neuwagenversicherung" erzählt.

    Hat da jemand Erfahrungen?

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k