Öko - Normal - Sport

  • Huhu zusammen,


    eine neue Frage beschäftigt mich gerade. Wenn ich in die verschiedenen Modi im Tempomat benutze, ist dann der Verbrauch identisch?
    Oder andersrum gefragt, was genau verändern die Modi bzw. ist es dann wurscht, in welchem Modus man fährt?
    .

  • Ich mutmaße einfach mal: der Fahrmodus könnte beeinflussen, wie schnell der Tempomat nach Abbremsen wieder beschleunigt, das würde die Verbräuche schon unterschiedlich genug machen...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Sieh es Mal so: Wennn es wurscht wäre, gäbe es die unterschiedlichen Modi wohl kaum ;)


    Denke auch, dass es was mit der Beschleunigung zu tun haben wird. Ob sich das auf den Verbrauch auswirkt.. puh, ich fürchte da kannst du hier 10 Leute fragen und hast dann 11 Antworten.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Sieh es Mal so: Wennn es wurscht wäre, gäbe es die unterschiedlichen Modi wohl kaum ;)

    Die Frage war ja nach den Auswirkungen im Tempomat-Modus bzw. bei gleichbleibendem Tempo.
    Meine Hoffnung ist/war ja, dass Jemand wirklich Ahnung davon hat und profund antworten kann bzw. dies technisch erklären kann
    Denken, glauben, spekulieren kann ich selber ;)

  • Also angegeben ist die Beschleunigung für10,9 in Normal oder Eco und 9,9 im Sport.
    Irgendwo mal gelesen, dass im Sport der Verbrauch ca. 2 kW höher liegen soll was eben ein wenig mehr Fahrspaß dann geschuldet ist.


    Unser Ioniq läuft immer im Sportmodus. Start, Sport, VESS und D ist die Reihenfolge der gedrückten Knöpfe nach dem Einsteigen.