Abdeckung im Fußraum demontieren, aber wie?

  • Hallo ihr Bastler und Schrauber da draußen,
    ich habe heute versucht im Fußraum Beifahrerseite die Abdeckung links vorne zu entfernen um zu gucken, ob ich an die Rückseite der 12V Steckdose komme. Ich habe die eine Schraube gelöst und das Nupsi rausgezogen. Nur habe ich auf keine Weise die Abdeckung gelöst bekommen. Die hing an zwei Nasen am Plastik was bis hinten hin durchgeht. Mit roher Gewalt wollte ich nicht dran. Hat jemand ne Ahnung wie ich das Teil ab bekomme?
    Hintergrund: Ich möchte eine Steckdose durch Steckdose CHGeek Ladegerät Wasserdichte Zigarettenanzünder 4 2 Dual USB mit LED Anzeige (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ersetzen.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Die Dinger sind mir zu wackelig. Hab zwei Stück - auch teurere getestet - und bei allen Wackelkontakte gehabt. Bei Android nervt es, dass z.B. Musikwiedergabe immer abbricht wenn das Laden beginnt oder endet. Und ganau das tat es ständig.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • In der Mittelkonsole steckt mein Telefon für Android Auto/Apple Carplay drin und unter der Armlehne steckt der Huawei Stick fürs WLAN. Also sind beide USB-Ports belegt. Möchten Frau und Kinder auf der Langstrecke jetzt ihre Geräte noch einstecken möchten, guckt die in die Röhre.
    Aus diesem Grund möchte ich vorne das verlinkte Teil einbauen und ggf bei den hinteren Luftauslässen nochmal ne zusätzliche USB-Steckdose. Für die vordere müsste ich aber erstmal den verflixten Deckel abbekommen, wo ich aber nicht herausbekomme, WIE... :cursing:


    Und nein, ein HUB ist auch keine Lösung, weil vorne braucht der mir zu viel Platz, da kann ich mein Telefon nicht mehr ablegen und ausserdem teilt sich der maximale Strom dann durch alle Geräte.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Hmmm, muss ich nochmal versuchen. Ich hab schon ziemlich stamm gezerrt, aber es hat sich nicht bewegt.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Ich bin ja technisch wirklich fit, aber Plastiknasen und -klipse lösen Urängste in mir aus. Ich krieg so Zeug nie ab.
    Vielleicht mag ja einmal mal ein Foto von der Abdeckung einstellen. Meine Dashcam wäre sauberer verbaut, wenn ich das Kabel nicht nach vorne zur 12V-Steckdose führen müsste.