Ioniq Neuzulassung - Zulassungszahlen des Hyundai Ioniq

  • Die ganze Akku herstellung ist ja auch nciht so "Umweltfreundlich" und die Entsorgungskosten sollen wohl auch imens sein....mit dieser Seite habe ich mich aktuell aber auch nicht beschäftigt

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • ...bzw. oft aus "Atom-/Kohle-/Regenativstrom"-Drittel Mix besteht...

    sicherlich hast du nicht ganz unrecht, aber man kann das auch etwas positiver sehen. Die Energiewende ist im vollem Gange und das geht eben nicht von heut auf morgen.
    Atomaustieg ist beschlossen und die Regenativen Stromquellen wachsen rasant. Man muss halt mit Kohle etwas überbrücken, aber auch da ist das Ende absehbar.
    Desweiteren möchte ich noch erwähnen, dass jeder Elektrobenutzer auch die Möglichkeit hat, Zuhause 100 Prozent Ökostrom zu beziehen. Ich für mich mache das so. Ebenso gibt es viele freie Stromtankstellen , bei welchen extra darauf hingewiesen wird, dass 100 Prozent Öko getankt wird.
    Also ganz so negativ sehe ich das nicht.


    Eigentlich ist das auch ein eigenes Thema ;)


    Gruß
    Steffen

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • vor allem ein Punkt ist mMn wichtig, der aber kaum Beachtung erfährt:


    elektrisch ist es überhaupt möglich, die Fahrenergie kpl. regenerativ zu erwirtschaften.
    Sobald man fossile Brennstoffe nutzt geht das nicht.


    persönlich habe ich eine PV auf dem Dach, meinen Strom beziehe ich schon seit 1999 von Naturstrom.
    nach 12 Jahren Prius bin ich seit diesem Jahr endlich vollelektrisch unterwegs :)


    um OnTopic zu werden:
    die Zulassungszahlen werden im Mai für den electric durch die Decke gehen, letzte Woche kamen mit der Morning Cecile allein 39 für das Autohaus Sangl in Bremerhaven an.

  • Durch die Decke wird nichts gehen, weil mit den homöopathischen Stückzahlen die Hyundai liefert, wird das nicht möglich sein. Könnte Hyundai den Bedarf sofort abdecken, würden viel mehr kaufen. Aber die aktuellen Lieferzeiten schrecken viele ab. Bzw. kann nicht jeder so lange warten, weil der Bedarf kurzfristig gegeben ist.

  • das kann gut sein, aber so fährt man ein exklusives Auto...Meiner wird z.B. der erste im Dorf

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • damit erhöhen sich die Chancen gewaltig mal einen in freier Wildbahn anzutreffen.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt