Modellpflege 2019 oder Sondermodelle?

  • Moin, Moin,

    Ich bin mit allen im Frieden. Aber die, die heute verächtlich auf die Fahrer von HEV's schauen, sollten mal bedenken, das sie vor nicht allzu langer Zeit auch noch mit Verbrennern durch die Gegend gefahren sind. Also einfach mal den Ball flachhalten. Wir werden hier in Deutschland auf jeden Fall und das ist sicher, nicht die Welt und das Klima retten.


    Gruß

    Bertus8)

    auf uns schaut doch niemand verächtlich! Und wenn, dann sollte uns das nicht stören...


    Ich bin da ganz ehrlich. Als ich meinen alten Schwedendiesel eingetauscht habe, habe ich mich einfach nicht getraut gleich die komplette Wende zu vollziehen! Nach der mittlerweile vergangenen Zeit mit dem IONIQ, stand nun auch bei mir der Elektromeister für einen Kostenvoranschlag in meiner Garage. Es entwickelt sich eben.

    Außerdem muss es passen. Ein KONA electric "spart" bei meinem Fahrprofil 1633,52 EUR im Jahr. Da ist die Differenz Verkaufswert IONIQ HEV vs. Kaufpreis KONA EV aber nicht eingerechnet. Man muss das Geld also ausgeben wollen (und sicherlich auch haben).

    Ich bin froh, mit einem HEV angefangen zu haben - hab ich doch dadurch "Blut geleckt" am elektrischen Fahren.


    LG

  • Trotzdem ist ein BEV keine Alternative für mich. Die Warterei beim Laden, dann die noch vorhandenen Unsicherheiten mit den Ladesäulen. Klar, es ist noch ein Verbrenner tätig, aber das stört mich eigentlich weniger. Er ist schon sparsamer als mein alter Diesel und auch in anderer Art und Weise komfortabler. Was mich auch immer noch stört, ist die vom Staat gezahlte Elektroprämie. Die zahlen wir alle. Von unseren Steuern. Klar, ist schön, wenn man Geld vom Staat bekommt, aber das muß auch alles irgendwie finanziert werden. Auch stören mich noch die Preise der BEV-Fzg. Da stellt man sich einen Kasten für 40tds € hin und der fährt am Tag vielleicht ne halbe Stunde. Ne, da tut mir das Geld weh. Klar, elektrisch fahren ist toll, aber bei den Preisen hält sich meine Freude darüber doch sehr in Grenzen, ganz ehrlich. Immerhin ist es nur ein Auto, was einem irgendwann unterm Hintern weggammelt. Aber wir Deutschen denken da ja etwas anders.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km