Schwachstelle Frontscheibe

  • Bei mir war die Auskunft der Versicherung so:
    Gehe ich zu Hyundai oder irgendeiner anderen Werkstatt, zahle ich die volle SB. Der Partner meiner Versicherung ist CarGlass und dann sind nur 75 € als Zuzahlung fällig, wenn die Scheibe gewechselt wird. Bei Reparatur wäre es zum Nulltarif bei CarGlass.

    Exakt das gleiche habe ich nun auch vor mir. Sonntagabend ein Riss in der Scheibe bemerkt, wie aus dem nichts !???!!! Ist etwa 15 cm lang ;( Beifahrerseite unten rechts.


    Sowas hatte ich noch nie. Mal sehen, Termin bei Carglass nächsten Donnerstag. Jetzt kenne ich ja schon die Rechnung, laut Bild oben.


    Wat ein tolles Jahr bis jetzt. Mitte Februar mein Dummschiss mit dem Garagenknutscher, jetzt der Riss in der Scheibe... wat solln dat eeyyy :cursing:;(


    @Mein-persönliches-Schicksal: Hau ab mit deinem Scheiss !! :D

  • Die Versicherung hat mir dann später eine Kopie des Schreibens an die Werkstatt geschickt. Darin war genau aufgeführt, was sie bezahlen und was nicht.
    Insgesamt haben sie die Rechnung mal locker um die Hälfte gekürzt, u.a. auch erwähnt, dass die Scheibe so auszubauen ist, dass der Regensensor wiederverwendet wird.

    Bei der HUK war es bisher so, dass die Werkstatt VORHER sich die Arbeiten und den Umfang freigeben musste. Macht ja für alle Beteiligten Sinn.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Keine Ahnung, ich hab nur die gesetzliche Haftpflicht und eine Vollkasko und bin damit zum freundlichen....

    In der Vollkasko ist immer auch die Teilkasko mit oder ohne SB enthalten. Jedenfalls kann die Selbstbeteiligung in der Vollkasko eine andere Höhe haben, als in der Teilkasko. Je nachdem was abgeschlossen wurde.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge