E Auto Deal: EnBW pauschal nur 1€ pro AC- und 2€ pro DC Ladung!

  • Quelle Mydealz - ich zitiere:


    Seit kurzem könnt ihr mit der EnBW App oder Ladekarte (auch ohne nur mit EC- oder Kreditkarte sowie intercharge direct möglich) zum Aktionspreis sehr günstig euer E Auto laden. Dies ist noch bis zum 15.01.2019 möglich.
    Aktuell kostet eine Ladung AC (Wechselstrom langsam) nur 1€
    Und eine Ladung DC (Gleichstrom schnell) nur 2€


    Egal wie viele KW ihr in euer Auto pumpt es ist ein Pauschalpreis.
    Bei Preisen von ca. 0,30- Cent pro KWh sollte ihr mindesten 4KW in Laden damit es sich lohnt.


    Die App ist kostenlos und der Tarif ebenfalls. Ihr müsst eine Kreditkarte hinterlegen.


    Link zum EnBW-Angebot

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Gutes Angebot!


    Die sind ja auch im ladenetz.de Verbund. In Wiesbaden gibt es inzwischen recht viele Stationen von ESWE, allerdings sind die nur noch bis Ende des Jahres kostenlos. Danach sind sie leider richtig teuer - zu teuer für einen PluginHybrid. Deswegen suche ich noch nach einem anderen Anbieter aus dem Verbund mit besseren Konditionen. Auch an Roaming-Säulen gilt ja dann deren Tarif.


    Weiß jemand, was EnBW nimmt, wenn nicht gerade so ein Aktionspreis gilt?

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • Das Angebot habe ich gestern Abend auch per SMS von EnBW bekommen.
    Werde es heute Abend mal ausprobieren. Habe noch nie mit einer APP geladen...


    Und da stimme ich dir Andreas auch zu: ich suche auch noch passenden Ladekarten für PlugIns. Wuppertal hat auch eine schöne Karte: eine Flatrate. Kostet 10 Euro im Monat. Da kann man sich bei unserer Batteriakapazität auch ausrechnen, ab wann die sich lohnt. Aber in Trier habe ich auch kostenlos tanken können. Musste aber trotzdem die Tiefgaragengebühr bezahlen.
    Solingen ist auch noch umsonst. Jetzt wird aber schon eifrig diskutiert, wie sie nächstes Jahr die Preisstaffelungen machen können. Sie haben noch bedenken wegen den (angeblich) nicht geeichten KW-Metern in den Stationen.

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

  • Das Angebot werde ich wahrscheinlich nur im "Notfall" verwenden.
    Wie íst der Preis nach dem 15.01.2019? Nicht das es nur ein Lockangebot ist & danach kommt dann die Abzocke.
    Welche Kündigungsfristen gibt es, um nicht in eine Abo-Falle zu geraten?


    Für die (PHEV) Plug-In-Fahrer/innen ist das hier ein sehr gutes Angebot:
    Für Plug-In-Fahrer/innen: Stadtwerke Hattingen 26,91 ct/kWh
    Das Ladenetz ist auch sehr groß und gut zu finden inkl. Routenplanung: Innogy-Ladenetz

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    3 Mal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

  • So, ich habe gerade meinen Stromanbieter gewechselt. Ich bin zur Zeit bei schwarzwald energy, und die erhöhen den Tarif zum 01.01.2019 kräftig. Bin mit denen eigentlich sehr zufrieden sonst, aber ich habe die Gelegenheit genutzt, in einen Ökostrom Tarif von Maingau Energie zu wechseln. Da spare ich knapp 100 Euro im Jahr und nehme dann auch deren Ladekarte mit, mit der ich als deren Kunde dann für nur 2 Cent/min laden kann. Das lohnt sich dann auch mit einem Plugin. :thumbsup:

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

    Einmal editiert, zuletzt von Strg-Alt-Entf ()

  • wenn der Tarif bei der EnBW (momentan mit Tarif mit dem einen Euro) geändert wird, hoffe ich, dass ich es mitbekommen werde und dann kündigen.
    Solingen will nächstes Jahr auch von den kostenlosen Ladestellen weg und Gebühren verlangen. Leider habe ich gar nichts von den kostenlosen Ladestellen in Solingen. Die sind außer meiner Fußgänger-Reichweite.
    Bei Maingau würde ich auch 100 Euro sparen und die Ladekarte liegt genau bei diesen 2 Cent/min. Aber hier kann man auch fragen: wie lange noch.
    Gerade hat mir mein Kollege erzählt: die Strompreise steigen... Ob ich auch schon von meinem Stromanbieter etwas gehört hätte?

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

  • Ich tanke, sofern erforderlich, nach wie vor im Parkhaus der Stadtwerke Dachau - kostenlos - und hoffe es bleibt noch recht lange so.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Bei mir ist es zu 95% der Arbeitgeber und er möchte dafür auch nichts haben. :D (Danke Chef) <3
    Ansonsten beim Einkaufen (Kaufland) auch noch kostenlos und bei der Familie (Carport). :thumbsup:

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor