Kleiner Tipp wie das Radio an bleibt, auch wenn der Fahrer das Fahrzeug verlässt bzw. Zündung an ohne nochmal den Knopf zu drücken

  • Ich habe zufällig etwas entdeckt, das ich als nutzlich erachte, auch wenn das so wohl nicht beabsichtigt ist.
    Schaltet man den Wagen ab, so geht ja das Radio sofort aus wenn die Fahrertür geöffnet wird, bzw. nach einer gewissen Zeit.
    Das ist schon nervig wenn man als Fahrer z.B. zum Tanken aussteigt und der Beifahrer gerne weiter Musik hören würden, dann muss er nochmals den Knopf drücken um die Zündung einzuschalten.


    Gestern hatten wir mal wieder die Situation, allerdings habe ich den Wagen ausgemacht und vergessen vorher den Wahlhebel auf P zu stellen.
    Der Wagen hat gemeckert, Hebel in P stellen, ich tat dies, öffnete die Tür, und wunderte mich dass das Radio nicht ausging.
    Ein Blick auf den Startknopf zeigte, die LED leuchtete orange.
    Fazit, wenn man den Wagen abstellt und vorher nicht auf P stellt, geht der Wagen nicht aus, sondern geht in den Modus ACC / Zündung -> Radio läuft weiter ^^