20170108 Ladenhüter Elektroauto Schreck für deutsche Autobauer: Umweltministerin will eine E-Auto-Quote

  • Ladenhüter Elektroauto Schreck für deutsche Autobauer:
    Umweltministerin will eine E-Auto-Quote
    Sonntag, 08.01.2017, 20:36


    http://www.focus.de/auto/elekt…uto-quote_id_6463328.html



    More http://www.focus.de/auto/elekt…uto-quote_id_6463328.html

  • Hallo ioNICK ,


    Ich wollte mir eigentlich ein E-Auto kaufen :huh: . Und durch einen Nachbarn am Campingplatz wurde ich mit dem Thema E-Auto konturiert . Und nach einer Probefahrt im E-Auto :thumbsup: . War der Entschluss gefasst es muss ein E-Auto werden :thumbup: . Nach Infos studiere solles der neue Opel Ampera e werden :love: . Aber jetzt beginnten schon die Probleme wo solle ich Laden !! Es gibt schon Ladestationen in München aber ich lebe in denn Sommermonaten an eine See mit meiner Frau . Und mein Arbeitsweg bedrängt hin und her fahren über 120 Kilometer . Und weiter mit den Probleme die Kosten für ein E-Autos :cursing: . Und die Stückzahl was gebaut werden :S .
    Darum wurdes der Hyundai IONIQ Hybrid ! Denn ich bin vollzufrieden mit der Hybrid Technik .


    Stefan

  • Ja das ist sicher zur Zeit das Hauptproblem, die schlechte Infrastruktur zum laden in Deutschland insgesamt. Und auch die Ladezeiten sind einfach zu lange, wenn ich beruflich unterwegs bin habe ich nicht die Zeit mich mal eben 20-30 Minuten hinzustellen und zu laden, wenn man denn eine Schnellladestation verfügbar hat. Hier wird es sicher noch ein paar Jahre dauern bis das wirklich für die meisten Autofahrer alltagstauglich wird. Bis dahin ist die Hybrid Technick sicher der richtige Kompromiss.

  • Das nächst Problem war auch das mir vorher noch in Dienstlichen Bereich !
    Das mir das laden in einen bestimmtem Bereich sogar in die Hand versprochen wurde 8| . Und nach ca. 4 Wochen Gespräch von der Geschäftsführer mit anderen autorisierten Leute . Wurde mir bei einen Gespräch das laden verneint.


    Stefan