TomTom Live service "Träge"

  • Wenn ich mich recht erinnere kommt TomTom aus den Niederlanden. Wäre tatsächlich seltsam, wenn da der Dienst nicht mindestens genauso wie in anderen Ländern zur Verfügung stehen würde.


    Jedenfalls freut es mich, dass es bei dir nun wieder geht.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Also ich habe das jetzt so verstanden, dass die Live Dienste in Holland innerhalb von 10 Sekunden aktualisiert wurden, zururück in Deutschland sind sie wieder träge (alles beim alten) ?
    Ich glaube nicht dass das Navi standortabhängig einen anderen Server kontaktiert, so dass der Unterschied das Mobilfunknetz ist.
    Wenn der Server in den Niederlanden steht war der Weg im niederländischen Netz vielleicht kürzer ;):D

  • Wenn der Fehler Userseitig anliegen würde gäbe es für mich zwei mögliche Ursachen:


    1) Kein Netz/ keine Datenverbindung --> hab ich ausgeschlossen, da ich parallel Daten streamen konnte und einen erfolgreichen Speedtest gemacht hab.


    2) Fehler im Handy (Einstellung), die eine Verbindung zu TomTom unterbindet --> dann dürfte ich aber nie Zugriff haben was aber auch nicht stimmt manchmal geht es ja.

  • Ach deshalb nuschelt der auch immer so :D


    Danke für die Störungskarte - Die hatte ich mir nach deinem letzten Tipp weiter oben schonmal angeguckt, hatte aber die live Karte nicht wahrgenommen.
    Ja das passt zu meinem Fahr/Störungsprofil - Danke