Permanent Verbindung zu Hyundai im Ioniq?

  • Da in der nahen Zukunft ein Ioniq Autonomie Fahrzeug bzw. Generation 5 (Generation 4 ist mit mehr unterstützende Assistenten) kommt bzw. kommen soll, stellt mir sich die Frage, ob zwecks Verbesserungs-, Updatesfokus etc. eine "Permanent"-Verbindung zu Hyundai in den jetzigen akt. Ioniq's bereits besteht?


    Gibt es evtl. Indizien hierfür?


    :thumbup:

  • Nein, ich denke der IONIQ im Euromarkt ist bis auf die Navigationsanbindung offline unterwegs.


    Das Entertainment System / Navi (ab Style Ausstattung) hat die Möglichkeit über WLAN diverse Infos wie Wetter / POIs und Verkehrsmeldungen anzuzeigen. Weitere Onlineanbindungen wie z.B. bei BMW mit dem Connecteddrive sind im IONIQ nicht vorhanden.


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Hi Nimodee,


    So ein System gibt's bei Opel und Heißt OnStar . Wo die SIM Karte und das WLAN im Auto verbaut ist . Und man kann über das Handy mehre Funktion aktiviert.
    Im Hyundai ist so ein System nicht verbaut .


    Stefan

  • Ich lese immer häufiger, das wir beim Auto mit "Bugs" rechnen und Leben müssen...gerade beim reinen Elektro Fahrzeug. Deshalb kam ich herauf, das Hyundai evtl. soweit gedacht hat.


    Ich denke da u.a. auch an solche Sachen, das man von der Wohnung aus auch den Ioniq bzw. dessen Innenraum vorheizen kann? Ähnlich wie beim Audi E tron?

  • Tja lieber Nimodee, das halte ich für die falsche Einstellung, man sollte Hersteller und Produkte meiden die voll von Bugs sind! Ich bin selber in der IT Branche und bin klar der Meinung das vor allem große Hersteller mal in die Pflicht genommen werden müssen, für den Scheiß den die uns als Produkte auftischen, grade stehen zu müssen (haften zu müssen).


    Die Kunden / Konsumenten haben es in der Hand nicht die Hersteller und mit Fehlern muss man eindeutig nicht leben!