Transport längerer Teile im Kofferraum

  • kürzlich kam ich in die Verlegenheit, mal was längeres transportieren zu müssen.
    Es handelte sich um eine Multiplexplatte 200cm x 100cm.
    Auch wenn ich die Sitze so weit wie möglich nach vorne fahre, sind mehr als 180 cm einfach nicht drin.
    Es gibt auch keine Möglichkeit, den Kofferraumdeckel während der Fahrt festzubinden.
    Ich habe daher die rechte Schraube des Schlosses geöffnet und eine Ringöse darunter befestigt.
    Es handelt sich um eine Öse aus dem Campingbedarf zum Befestigen einer Zeltschnur mit einem Hering.
    Mit einem Gurt kann ich dann zumindest den Kofferraumdeckel so weit festmachen, dass er unten bleibt

  • mit meinen 1,72 m kann ich den Sitz noch relativ weit vorfahren. Da passen dann schon 2,10 m rein, ansonsten wie Afaik erklärt hat, habe ich auch das Schloss benutzt, hat prima geklappt.

    IONIQ Hybrid Premium EZ 2016, weiß - bei 156000 km war Schluss und leider nicht mehr glücklich ;( Wir werden dich vermissen!