Beiträge von DeejayDave

    Wir haben den Wagen heute noch für immerhin etwas über 6000 Euro verkauft. Bin gespannt für wie viel es in Litauen dann wieder repariert wird. :D Wahrscheinlich weniger als 2000 Euro und dann freut man sich über 5000 Euro Gewinn. Egal, wir haben noch unsere Gummiente (Honda e) und fahren damit erstmal.

    So, nach der Diagnose und weiteren Werkstattmeinungen anderer Werkstätten haben wir uns dazu entschieden den Wagen abzugeben.

    Der Schaden umfasst den Kupplungsaktuator und die Doppelkupplung. Reparaturkosten von allen drei Werkstattmeistern zwischen 5000 bis 6000 Euro. Zitat: So eine teure Kupplung hab ich noch nie in meiner gesamten Laufbahn gesehen. 8|

    Schade, der Wagen hat uns 157000 km in 6 Jahren weit gebracht und uns bis zu diesem Zeitpunkt nicht im Stich gelassen. Vielen Dank alter Freund. ;(


    Hiermit verabschiede ich mich aus dem Ioniq-Forum. Habe die Ehre <3


    Liebe Grüße

    David

    Letzte Woche war es so weit. Der erste Defekt an Verschleißteilen ist eingetreten. Es hat wohl nach erster Diagnose den Kupplungsmotor erwischt. Bin mal gespannt wie teuer der Spaß wird.

    Ich sag mal so, nach 155k km darf mal was kaputt gehen...

    Moin,

    den Fall mit dem Blink-Konzert hatte ich Dezember 2020 auch, lustigerweise hat vorher alles funktioniert, ich hab kurz angehalten um etwas aus dem Kofferraum zu holen. Danach Start gedrückt, exakt das gleiche gewesen.

    Der Batterietausch schlug allerdings mit 330 euro zu Buche, was mich bei deinem Preis echt Wütend auf meine damalige Werkstatt macht. Damalige Aussage: Das ist ne Spezialbatterie. Klar, wahrscheinlich aus Nordkorea importiert.

    Gute Weiterfahrt euch allen!

    Fragen Sie mal die Werkstatt, ob sie Euro oder Tschechische Kronen meint. ? Das ist schon erheblich, die deutliche Differenz sollten die auf jeden Fall begründen.

    Ist mir im Winter auch so ergangen. Batterie meinte, sie sei Müde und hat sich hingelegt. Das Werkzeug ist natürlich im Kofferraum, da musste ich erst mal die Tür irgendwie öffnen, nach hinten krabbeln und mit einem Schraubenzieher die Klappe öffnen. Das fanden die Passanten auch sehr witzig. Hab die aber wieder in Gang gesetzt, keine Ahnung was das war... Ach ja, ne neue Batterie von Hyundai kostet 300 Euro mit Einbau, ich würde dir also raten irgendwie eine passende Alternative zu finden.

    chrisby82

    Alles über 350 Euro ist wahrscheinlich verarsche. Nicht mal für meinen alten BMW hab ich so viel in einer Vertragswerkstatt bezahlt. Du solltest dir überlegen eine andere Hyundai Werkstatt zu suchen.

    So, meine Inspektion war letzten Monat fällig.

    Alles wurde laut Plan gemacht, zumindest muss ich der Werkstatt vertrauen. Das Tragbild der hinteren Bremsscheiben etwas beschissen, so dass diese etwas bearbeitet wurden.

    Alles in allem 315 Euro inkl. Leihwagen und kostenlosem Staubsaugen.