Ich habe jetzt 17.000 in 7 Monaten runter, insgesamt 37.000 km auf der Uhr. Bisher keine Mängel und Reparaturen. Bei der letzten Inspektion wurde ein angeknabbertes Lambdasondenkabel festgestellt, auch hier noch keine Probleme bisher. Ich warte immer noch bis das Kabel abfällt.
Ich denke, Reparaturen werden sich erst bei über 100.000 km bemerkbar machen. Dann kann man die Qualität und Zuverlässigkeit des Wagens bemessen. Bei meinem alten BMW ist innerhalb von 225.000 km nur einmal ein Schaden (Wasserpumpe Umlenkrollen zerrissen) aufgetreten. Alles anderen waren Verschleißteile wie Bremsen etc. Da bin ich mal gespannt, ob der IONIQ das auch schafft.
Die Bremsen werde ich wahrscheinlich aufgrund von Durchrostung wechseln müssen statt durch Verschleiß, Rekuperation 4life!
Ich bin hochzufrieden mit meinem IONIQ, Respekt an Hyundai!