Laden mit dem Untermenü "Fahrtbegin"

  • So, das Auto ist wieder da. Natürlich hat das Auto eine Klimaanlage (falsche Wortwahl von mir), aber die kann ich am Display nicht steuern.
    Aber im Display habe ich tatsächlich die Möglichkeit - von - bis - Ladenzeit - auszuwählen. Das werde ich dann morgen mal ausprobieren.

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

  • Es hat geklappt. Ich habe bei den "Ladezeiten" --> Nebenzeit Tarife ..." dann die Uhrzeit von 12:10 bis 12:20 eingestellt und tatsächlich: auf meinem Stromverbrauchsmonitor hat der IONIQ von 12:10 bis 12:20 geladen. Um 12:30 habe ich dann die Endzeit neu eingetragen auf 14:00 Uhr und das laden ging weiter.
    Vielen Dank nochmals für den Tip.

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

  • Habe es gerade nochmals ausprobiert. Es war 17:33 und habe den Ladevorgang von 17:30 bis 18:30 eingestellt. Nachdem ich das Auto verkabelt hatte fing das Laden sofort an :)


    Ist ein Foto mit dem Smartphone vom Bildschirm. Leider kann ich den Strom auch noch nicht direk von dem Ladekabel messen. Auch hängt die Solaranlage noch dran! Die Peeks kommen aus der Küche...


    Aufladen (2).jpg

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

  • noch etwas ist mir heute aufgefallen:
    der OK Button zur Bestätigung der Zeiten ist so lange nicht aktiv, bis ich Zeiten in: Wochenende und Wohentage eingetragen habe. Erst dann kann ich mit OK die Zeiten bestätigen.

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.