Laderaumwanne für denn IONIQ

  • Danke Stefan,
    das reicht - zumindest mir schon so. - Beim Umlegen der Sitze dürfte es sicher auch keine Probleme geben.
    Was würdest Du zu dem Material sagen? Ist das Gummi?
    Hält die Schale was aus?


    Grüße
    Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • So wie sich das Material anfassen läst ist das Hartplastig und ist doch zichmlich dick :thumbup: . Mir geht's hauptsächlich darum das nichts unter die hinteren Sitze kommt wo der Akku Sitz !



    Grüße
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Mocki ()

  • Hier sind die Bilder

    Sind doch super die Bilder, Stefan! :thumbup:


    Da hast du jetzt was solides, genau passendes und von hoher Qualität, was deine Ansprüche erfüllt. Ich finde die Wanne ist ihr Geld auf alle Fälle wert und hält bestimmt "ein Autoleben lang" - oder jedenfalls so lange, wie du den Ioniq least.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Hab heute bei UTA (spiegelverkehrt lesen!) nach der Matte von Stefan (CaptRauti) geschaut und hatte Glück, es war noch genau eine in der Größe 90 x 100 für 19,99 da (Art Nr. HB9004)! Hab natürlich zugegriffen!


    Die Wanne passt tatsächlich sehr genau in den Ioniq und schließt rundherum gut ab. Aussparungen an bestimmten Stellen gibt es natürlich nicht, aber damit kann ich leben.


    Die Wanne ist aus einem festen, dicken Schaumstoff aber noch biegsam. Ich halte sie sogar für wasserdicht - muss ich mal testen.


    Bei dem Spott-Preis rechne ich aber damit, dass die Oberfläche mit der Zeit sich abreibt oder rissig wird. Bestimmt nicht so langlebig wie eine Hartschalenwanne, wie Stefan (Mocki) sie hat. Man wird sehen.


    PS: ganz wasserdicht vielleicht doch nicht. Der Discounter beschreibt die Eigenschaften online so: schmutz- und feuchtigkeitshemmend, abwaschbar, polstert. (Die Abbildung weicht vom Produkt online ab, hat aber die selbe Artikelnummer.)


    wanne.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Hi Bernd ,


    Fehlt nur noch die Blaue Schrift IONIQ :rolleyes: Aber das ist ja Jammern auf sehr hohen Niveau :D .


    Grüße



    Stefan

  • Bernd deine Wanne sieht super aus :thumbsup: . Es ist ja zum Schutz vom Kofferraumteppich . Und das nichts Richtung Akku fallen kann :huh: .


    Stefan

  • Habe noch eine andere Matte gefunden, du die Maße des kofferraums vom IONIQ passen soll....Hab die Mal bestellt, damit ich die da habe, bis der Wagen kommt....
    Hatte mal ein Original von KIA...Also in unserem Ceed sportswagen..bitte nicht mit reiniger über die Gummimatte gehen, dann wir alles rutschig und das soll nicht sein.



    Anbei ein link für eine Alternative zur UTA-Vatiante...


    https://www.kofferraumwannen.d…dai-ioniq-ab-10-2016.html

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Dann bin ich mal gespannt, ob sie 100% passt und wie zufrieden Du damit bist.
    Mir war die Originalwanne von Hyundai zu teuer und die von A.U für ca. 20 Euro schien mir vom Material her nicht sehr geeignet zu sein und hat auch zur Stoßstange hin nicht richtig gepasst.


    Also bitte wieder berichten, wenn Du IONIQ und Wanne hast. Gerne auch ein paar Bilder posten.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt