MyMusic ... versteckt sich wo?

  • Ich habe eben meinen Hyundai-Serviceberater per Mail kontaktiert, das Problem geschildert und warte jetzt mal seine Rückmeldung ab.

    Neuer Stand zu MyMusic. Mein Händler hat sich inzwischen zweimal gemeldet (bzw. das zweite mal ich ihn erst mal kontaktiert). Erst vor einer Woche, da ging er aber von einer anderen Problemstellung aus - wie man Android-Auto einbindet, was ja nicht das Problem war.


    Dann war anscheinend die ganze Woche viel im Autohaus los, und weil er sich nicht mehr meldete, rief ich heute bei ihm an. Er nahm sich dann auch gleich einen USB-Stick und probierte es an seinem Ioniq 10 Minuten lang aus - natürlich ohne die in der Anleitung beschriebenen MyMusic-Funktionen zu finden.


    Jetzt will er Hyundai dazu kontaktieren und mir dann wieder Bescheid geben. Was wohl dabei raus kommt... :whistling:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Im deutschen Modell meines Wissens nicht. Das koreanische, wurde hier irgendwo mal berichtet, kann hingegen sogar digitales Fernsehen. Da ist dann auch ne andere Software drauf.


    Leider gibt es auch keine Funktion wie MirrorLink, um das Display des Smartphones auf den Ioniq zu klonen und auf diese Weise z.B. auch Videos abzuspielen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Habe meinen Verkäufer am Montag angemailt und nach dem Sachstand gefragt, nachdem ich drei Wochen nichts von ihm hörte. Bisher keine Reaktion.


    Komisches Autohaus, habe auch noch eine Anfrage für ein Angebot zur Anhängerkupplung für einen Fahrradträger am Laufen. Da kommt auch wochenlang nichts zurück.


    Ich vermute, dass der Betrieb inzwischen Konkurs gegangen ist. ?(


    Nein, glaub ich eigentlich nicht, aber so ein Serviceverhalten nervt nur. :thumbdown: _ :evil:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Service am Kunden ist generell eher selten geworden, nicht nur im Autohaus.


    Habe mittlerweile das Gefühl, sobald der Kunde bezahlt hat, Vertrag unterschrieben hat, ist dieser Kunde eher lästig als gerne gesehen. Aber das ist ein anderes Thema.


    Werde bei Auslieferung (Ende April) meinen Händler mal auf "MyMusic" ansprechen.


    Gruß

  • Das nenn ich Service... Dann bekommst du ja auch zur Inspektion ein sauberes Auto zurück, also als Service. Finde ich super. Mal schauen, wie sich die Händler anstellen. Ist mein erster Hyundai und ich kenne das von anderen Automarken. In meinem Kreis kann man mit meiner alten Automarke zukeinemder3 Händler fahren,die sind alle schlecht. Ein Kreis weiter sieht das dann schon ganz anders aus...Es gibt bei den Händlern in Sachen Service so viele Unterschiede, sind halt alles Menschen.

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Ja das mit dem Service ist so eine Sache.
    Bei mir bekommen die Jungs immer ein sauberes Auto zum Service, will mich ja nicht schämen will.
    Habe immer positives Feetback bekommen wie sauber meine Autos sind wenn es zum Check geht.
    Mein neues AH hat es mir bestätig und meinten es wäre mitlerweile selten das die Autos sauber kommen. Aussage habe ich bekommen als unsere Toyota Auris Hybrid verkauft wurde, an den Händler.
    Ich persönlich freue mich auch wenn ich zu Anlagen komme die sauber sind.
    Grüße
    Matthias

  • Ja das mit dem Service ist so eine Sache.
    Mein neues AH hat es mir bestätig und meinten es wäre mitlerweile selten das die Autos sauber kommen.

    Matthias: Die haben dort einen super Service, aber Autowaschen ist nicht drin.
    Bei meinem Fordhändler in meiner Kreisstadt war das Auto danach immer gewaschen, dafür hat es bei dem sonstigen Service gefehlt.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt