MyMusic ... versteckt sich wo?

  • Bei meinem letzten Hyundai-Händler (Schwabengarage Stuttgart) war die Autowäsche und eine Innenreinigung auch kostenlos bei den Inspektionen dabei.


    Da wäre ich sicher nicht auf die Idee gekommen, vor der Inspektion selbst schon das Auto tiptop zu machen. Wäre für mich irgendwie unlogisch. Aber vielleicht spricht da auch einfach der Schwabe. :D

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Bei meinem Fordhändler in meiner Kreisstadt war das Auto danach immer gewaschen, dafür hat es bei dem sonstigen Service gefehlt.

    Dann besser guten Service und nicht gewaschen, aber beides wäre ja auch topp.

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Meiner Erfahung nach ist bei vielen E-Mail noch völliges Neuland, wenn ich anrufe bekomme ich sofort Auskunft, beim Mails muss man schon mal sehr geduldig sein bis mal einer in sein Postfach schaut.

  • Das ist aber ein relativ altes Problem. Ich hatte mal, das war bestimmt schon 10 Jahre her, mich bei einem Mazda-Händler in Untergruppenbach nach dem Preis für einen neuen Türlautsprecher erkundigt. Da kam, trotz erneuter Mail-Nachfrage, gar keine Antwort.


    Schließlich bin ich persönlich hin und hab auch gefragt, wieso meine Mails nicht beantwortet wurden. Der hat mir dann rotzfrech geantwortet, dass er für das Beantworten von Mails keine Zeit habe und die Leute, die was wollen, halt persönlich kommen sollen. Da war ich vielleicht baff. Fragte mich, wieso solche Leute dann ihre Kontaktdaten überhaupt veröffentlichen. Musste er wahrscheinlich vom Vertragspartner Mazda her.


    Allerdings war das auch so ein kleiner Familienbetrieb und der Chef führte sich auch seinen Angestellten gegenüber auf wie ein Sultan.


    - OT Ende - :whistling:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • So, heute habe ich meinen Händler wegen etwas anderem (Fahrradträger) angerufen und dann auch gleich mal nach dem Sachstand im Thema (fehlendem) MyMusic gefragt. Er meinte, kürzlich wäre ein Vertreter von Hyundai im Autohaus gewesen, dem er die Problematik geschildert hatte. Diesem war davon jedoch nichts bekannt. Der Vertreter wollte sich nun in der Produktentwicklung danach erkundigen. Nächsten Mittwoch sei er dann wieder im Autohaus und wir erfahren möglicherweise etwas Neues... :sleeping:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Nachdem mich mein Händler wieder und wieder vertröstete habe ich mich wegen der Frage "Wo ist MyMusic" inzwischen erneut per Mail an Hyundai gewandt und heute folgende Antwort erhalten:


    Ihre Rückmeldung haben wir zum Anlass genommen, den Sachverhalt sehr ausführlich mit unserer Fachabteilung zu besprechen. Die Kollegen haben uns Folgendes mitgeteilt: In der Betriebsanleitung, die den Fahrzeugen beiliegt, sind immer die Funktionen beschrieben, wenn das Fahrzeug über ein Autoradio verfügt. Bei Fahrzeugen mit einem Radio-Navigationssystem gibt es eine separate Bedienungsanleitung, in der dann wiederum alle Funktionen detailliert erläutert werden. Wir haben ebenfalls in dieser Anleitung nachgeschaut. Dort ist die Funktion My Music nicht beschrieben und somit auch nicht vorhanden.


    Mit anderen Worten: in der Trend-Variante des Hybrid gibt es die interne Speichermöglichkeit von Songs nach "MyMusic" und ab Style nicht mehr!


    Das kommt mir irgendwie komisch vor. Falls im Forum jemand ist, der einen Hybrid-Trend fährt, würde ich mich über einen Test mit Rückmeldung hier im Forum, ob es dort tatsächlich ging, sehr freuen!


    Grüße Bernd

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Du zitierst doch gerade die Ausstattungstabelle der offiziellen Presseinfo. Da musst du mal ein paar Zentimeter tiefer schauen, dann sieht die Sache schon wieder anders aus und MyMusic ist auch bei den Modellen mit Navi dabei:


    ioniq-navi.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -