Telekom steigt ins Ladegeschäft ein

  • Hallo Ioniqen,


    die Telekom steigt gerade massiv ins Ladegeschäft ein mit eigenen Ladepunkten und diversen Schnellladern! Hierzu hat sie die Comfortcharge GmbH gegründet, welche die Errichtung und den Betrieb von Ladesäulen koordiniert.


    Bei goingelectric findet man diese Übersicht aller neuen Schnelllader: https://www.goingelectric.de/s…en/verbund/Comfortcharge/


    Die Säulen liegen meist recht versteckt, weil sie neben Telekomtrafos errichtet werden. Die Infrastruktur war ja historisch erforderlich und vorhanden und wird heute bei der Vermittlung nicht mehr benötigt. Jetzt hat die Telekom dafür die Umnutzung beschlossen, feine Sache!


    Tipp: In der Anfangsphase, niemand weiß, wie lange das dauert, wird nichts abgerechnet. Ich habe es ausprobiert mit der Maingau-Karte. Mein Duck-E hat in der Spitze mit 68 kW am CCS geladen. Nach mir kam ein Kona electric 64 kWh Fahrer, der mir diese Erfahrung bestätigt hat. Er hat dann mit 72 kW geladen, da war ich stolz, dass er nicht viel schneller war, als mein Ioniq!
    :thumbsup::D

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von EE-Junkie ()