Werkstattbewerbung für Inspektion Bereich Berlin -wer ist Fit und hat Lust

  • Hallo zusammen,


    vielleicht liest die eine oder andere Werkstatt im Raum Berlin (idealerweise im Süden oder Osten - gerne auch Umland) mit und hat Lust meinen Ioniq in die erste Inspektion zu nehmen?
    Ich denke das wird erst in ca. 2-3 Monaten so weit sein, aber der frühe Vogel wurmt oder wie das heißt. :)


    Ich habe meinen EV sehr südlich von Berlin gekauft (will aber keine Namen nennen - muss ja nicht sein Werkstätten zu denunzieren). Leider bewies dieser Händler durchaus Unwillen oder Inkompetenz. Das weiß man ja nie so genau. Jedoch war die Firmware recht alt, diese wurde mir aber als aktuell verkauft. :S
    Überraschend haben dieses Problem dieser Unlust oder Unfähigkeit sehr viele Werkstätten. Wenn man mir solche netten Features wie Live-Karten vorenthalten möchte, dann kann das nicht die richtige Werkstatt sein, oder?
    Ich habe einfach keine lust auf Diskussionen oder Betteln nach Dingen, die nicht nur einfach umzusetzen, sondern selbstverständlich sind.


    Daher dieser unübliche Weg nach einer Werkstatt zu suchen. Wenn sich hier im Forum einer verirren sollte, scheint er zumindest ein Grundinteresse zu haben.


    Natürlich nehme ich auch gerne Tipps von anderen Fahrern/Usern an, die gute Erfahrungen mit der einen oder anderen Werkstatt gemacht hat. Idealerweise im süd/osten Berlin und Umland.


    Danke an alle infos und Tipps.


    Micha

  • Hallo aus Berlin,
    Erst mal gute Fahrt mit Deinen neuen.
    Ich kann Dir aus jahrelanger persönlicher Erfahrung eine Hyundai Werkstatt in Alt -Biesdorf empfehlen. Autohaus Kö…. Waldesheimerstr.2.
    Ich bin dort seit Jahren Kunde schon mit meinen i40cw und jetzt mit meinen Ioniq Plug in . Es ist direkt eine Vertragswerkstatt. Also die arbeiten schnell und sind sehr gewissenhaft. Zum Beispiel Softwaerupdate machen die auch alles automatisch ohne das man sie hinweisen muss. wenn ich meinen zur Durchsicht früh abgeben konnte habe ich Ihn abends wieder erhalten. Sie zeigen Dir auch alles was sie gemacht haben. Du must Dir bloß Zeit bei der Abgabe nehmen ,denn er wird vorher auf der Rampe mit Dir zusammen auf Mängel untersucht. Garantiefälle reparieren sie anstandslos ( leider ein paar mal beim i40).
    Schau sie Dir einfach mal an. Das sind natürlich alles nur persönliche Erfahrungen.
    Vielleicht sehen wir uns mal auf den Straßen von Berlin. Komme auch aus den westlichen Süden.


    MfG 030paul

    Hyundai IONQ Plug-in Premium / Farbe Iron Gray/Standheizung/Leder: beige/ Schiebedach
    einfach :thumbsup: nur cool

  • Kann ich so Unterscshreiben.
    Der HEV in Berlin war dort zum Service.
    Jetzt kommt der PHEV aus Leonberg (Stuttgart) auch dort hin.
    Spricht also für das Autohaus K. ;)

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Hast du inzwischen eine Werkstatt gefunden? Ich bin für Tipps auch dankbar. Bisher gestaltet sich die Suche etwas schwierig. Bevorzugt was im Westen. Das Autohaus in Biesdorf klingt vielversprechend, aber dafür müsste ich eine Stunde quer durch die Stadt gondeln...

    [RIP] Ioniq HEV Style Iron Grey Schiebedach 17" (MJ18)

  • Ich bin ca. 700Km in ca.7h gefahren. ;)
    Es lohnt sich. :D
    Spaß, ich war auf Familienurlaub und habe die Chance genutzt.
    Du bekommst auch eine 4-Fahrten-Karte Regeltarif Berlin AB für 9€ gratis, um wieder nach Hause zu kommen. :thumbsup:

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Noch nicht - was aber eher privatem Dingen verschuldet ist. Aber ab heute schaute mich da so eine kurze Anzeige an: Service... 28 Tage???
    Denke da will der Kleine wohl mal ordentlich Duchgesehen werden.


    Alt-Biesdorf ist zwar auch ein kräftiger Weg für mich - aber wenn die Qualität stimmt, gewinnt die.
    Ansonsten hatte ich keine einzige weitere Werkstatt empfohlen bekommen. Per PN nur nochmal die Gleiche.


    Habe jetzt heute spät Abends bequem Online eine Terminanfrage gemacht. Schon mal sehr komfortabel.

  • Inspektion erfolgte. War soweit alles in Ordnung. Sehr nette Leute, sehr angenehmer Wartebereich.
    Bezahlt habe ich 130€ inkl. 1 Tag Werkstattersatzwagen (30€). Hätte ich mir zwar etwas preiswerter vorgestellt, da keinerlei E-Teile gewechselt wurden.
    Aber ich bin dennoch zufrieden. Karte wurde wohl aktualisiert. Ich hatte leider vergessen mir die FW Stände/Werte aufzuschreiben. So kann ich es nicht vergleichen. Gesagt haben Sie es aber, so zweifel ich es nicht an.


    Danke also noch einmal für diesen Tipp.