Facelift Batterie in Pre-Facelift Modell - Ist das möglich?

  • Hallo liebe Forums-Kollegen!


    Kann mir doch keiner erzählen, dass man als Pre-Facelift Modell Besitzer darüber nicht schonmal nachgedacht hat. Ich für meinen Teil kann sagen: Ja, ich habe den ein oder anderen Gedanken an folgende Frage verschwendet:


    Kann man wohl die größere Batterie (38kwh) in das IONIQ Modell bis 2019 (Pre-Facelift) einbauen lassen? Also stimmen die Abmaße und gelten die gleichen Bedingungen hinsichtlich der Ladegeschwindigkeit (bis 70kwh laden, etc.) wie beim Pre-Facelift?


    Hat da jemand schonmal was von gehört / irgendwo nachgefragt?

    Er ist da und wunderbar!


    IONIQ electric Style in Phantom Schwarz - bestellt: 14.08.2017 - Ankunft Händler (geplant): Ende Juni 2018 - Ankunft Händler (real): 21.07.2018 - Übergabe: 26.07.2018 (346 Tage Lieferzeit)

  • Hallo Tim,
    darüber habe ich mich gerade mit einem Hyundai-Händler unterhalten. Die Aussage war, von den räumlichen Maßen her ginge das. Aber gerade weil der neue Akku mehr Kapazität hat, mussten die Zellen enger gepackt werden. Dies führt zu den bekannten Einbußen beim Schnellladen aufgrund der Wärmeentwicklung.
    Also würde man nichts gewinnen. Du könntest dieses aufgemotzte alte Modell auch nicht schneller laden, als das Faceliftmodell!


    Grüße Joachim

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Jep, sowas hatte ich befürchtet. Energiedichte ist halt größer... Vielleicht müssen wir auf das zweite Facelift warten, damit sie das mit der Kühlung in den Griff bekommen haben :D


    Uns (?) als Pre-Facelift Besitzern konnte im Grunde nichts besseres passieren - denke schon, dass der Preis umso stabiler bleibt, wenn das alte Modell attraktiv bleibt.

    Er ist da und wunderbar!


    IONIQ electric Style in Phantom Schwarz - bestellt: 14.08.2017 - Ankunft Händler (geplant): Ende Juni 2018 - Ankunft Händler (real): 21.07.2018 - Übergabe: 26.07.2018 (346 Tage Lieferzeit)

  • ...denke schon, dass der Preis umso stabiler bleibt, wenn das alte Modell attraktiv bleibt.

    Davon gehe ich auch aus. Allerdings gebe ich meinen sowieso die nächsten 10 Jahre nicht wieder her! :P:thumbsup:


    Höchstens, wenn eine revolutionäre neue Akkutechnik entwickelt wird, bei der man mit einem kleinen Akku doppelt soviel Reichweite erzielt, unter Beibehalt der schnellen Ladezeiten. :rolleyes::whistling::evil:

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup: