45tdser Inspektion - Terminvergabe

  • Es war also eine Verwechslung und dein Auto hatte überhaupt keine schweren Mängel, oder wie?

    Das kann ich nicht sagen; das Auto hatte wohl in einem ersten Gespräch am Freitag Probleme damit, dass die Feststellbremse unterschiedlich stark zieht. Da gibt es Grenzen. Die Feststellbremse wird über Seilzüge betätigt und genau da muss man wohl ein Augenmerk richten. Ob der Wagen jetzt über den TÜV gekommen wäre oder nicht, weiß ich nicht. Ich denke, dass kann mir auch keiner mehr sagen. Aber manchmal werden wohl TÜV mäßig die Codes (bestanden, nicht bestanden) verwechselt. Also .. Das ist jetzt Spekulatius.... Selbst der TÜV/DEKRA müsste seiner Arbeitsweise geprüft werden.. :)Willkommen im Entwicklungsland.. Deutschland. Egal. Werde jetzt nicht politisch. Das würde den Rahmen sprengen.. :!:

    Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)

  • lach, so ist es , und so war es bei mir wohl auch..

    Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)

  • Moin


    sorry für OT:

    Den Bericht über den TÜV Türk kenne ich. :thumbsup:

    Unabhängig davon läuft es bei uns nicht "ganz gut". Die Prüfung wird immer teurer und die Liste der Mängel, die "schwerwiegend" sind und zum Nichterteilen der Plakette, verbunden mit einer (kostenpflichtigen) Nachprüfung führen, wurde/wird immer länger.

    Da stehen mittlerweile Sachen drauf, die kannste Dir nicht ausdenken..... :cursing:


    Grüße

    Torsten