Ladespannung >16 Volt?!

  • Kannst du nochmal hellsehen bitte @TorstenW ?
    Heute früh war der BEV tot. Batteriespannung bei 5,1 Volt. Kann es sein das Hyundai ziemliche Schrottbatterien verbaut, oder hab ich Talent Batterien zu killen? Mal sehen ob sich das jetzt wieder häuft und ich in die Werkstatt muss, oder ob es was einmaliges war. Jedenfalls hat sich die Anschaffung des Powerbankstarterdingsis schon mehr als gelohnt!

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Ist der Hilfsbatterieschutz bei den Einstellungen aktiviert? Ist er nämlich ab Werk nicht, sondern muss von der Werkstatt vor Übergabe gemacht werden. Dann sollte die Stsrterbatterie nämlich vor Entladung durch den Hauptakku gespeist werden. Sieht man dann auch am Blinken der blauen LEDs wenn der Wagen nicht eingesteckt ist, aber die Hilfsbatterie geladen wird.

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • Ist natürlich aktiviert.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019