Teilweise Autonomes Autofahren

  • Aber beim Abstand kannst du doch die schnelle des Eingreifens einstellen...5-80 oder liege ich da total falsch...? Oder hast du die schon sehr sensibel eingestellt?

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Hat denn jemand bereits selbst erlebte Erfahrungen mit dem Assistenten in der Elektro-Variante?
    Das Thema Assistenzsystem steht bei mir gerade ebenfalls ganz vorn mit auf der Wunschliste - ein (ich nenne es mal) Stauassistent sollte schon dabei sein.

  • Hat denn jemand bereits selbst erlebte Erfahrungen mit dem Assistenten in der Elektro-Variante?
    Das Thema Assistenzsystem steht bei mir gerade ebenfalls ganz vorn mit auf der Wunschliste - ein (ich nenne es mal) Stauassistent sollte schon dabei sein.

    Also du meinst ein Navi, was dich um den Stau herummanövriert?...Hat er!

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Oder es ist das automatische "Stop and Go" gemeint.


    Wenn ich mich richtig an die Sangl-Video-Tutorials erinnere, bremst der adaptive Tempomat des Elektro bis zum Stand und fährt auch automatisch wieder an, sofern der Stopp nicht länger als 5 Sekunden dauert.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Jep - soweit habe ich das auch schon gelesen - sofern die Zeit die Zeit überschritten wird, kann man dann wohl mittels Knopfdruck oder kurzem Lupfen am Potentiometer wieder anfahren und schwupps ist er gleich im automatischen Modus.


    Theorie und Lesen ist ja das eine - aber so ein echter authentischer Bereicht ist schon was anderes :)

  • Servus Ioniq Gemeinde heute habe ich mal die Cruise Controll ausprobiert, Alle Parameter auf Scharf gestellt und eben das Autonome Fahren probiert. Ist schon Spucki wie der selber fährt und lenkt.
    Jetzt habe ich mal eine Frage an die alten Ioniq Hasen.
    Das der irgendwann meckert man soll die Hände an das Lenkrad tun klar!
    Aber manchmal greift das System und er lenkt schön in der Kurve da waren die Linien beidseitig durchgezogen. Wenn rechts durchgezogen und links normale Streifen musste ich echt aufpassen das mir der Wagen nicht in den Acker knallt.
    Habt Ihr auch das Problem manchmal das der nicht immer aktive eingreift? Was für Bediengungen müssen herrschen das der das macht?
    Vielleicht könnt Ihr da einem Ioniq Jünger helfen
    Grüße
    Matthias

  • Weißt du noch, ob das Symbol für den Assistent dabei grün leuchtete und der Assistent damit in Aktion war?


    Wenn die Linien "unklar" sind und das Symbol weiß wird, greift er nicht mehr in die Lenkung ein.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Servus Matze ,


    Das habe ich auch schon gemerkt das das System nicht immer zu 100 % funktioniert.
    Du wirst es auch noch merken wenn die Sonneneinstrahlung besonders in Winter nich zu 100% stimmt oder wenn die Fahrbahnmarkierungen gelb sind
    ( Baustellenfahrspuren ) abschaltete. Das ist mir am Sonntag auf der Autobahn Richtung Deggendorf wieder aufgefallen ?( . Auch regen oder Schnee das auf der Straßenmarkierung liegt kann die Funktion stören .


    Grüße
    Stefan