Serviceaktion » Klimaautomatik umprogrammieren, IONIQ (AE HEV & PHEV PE) Gültig bis: 22.05.2022

  • Hallo Zusammen,


    war heute wie schon geschrieben beim Hyundai Händler.
    Die Serviceaktion ist ein reines Softwareupdate und wird mit 0,2 Zeiteinheiten angegeben. Gesagt getan, Käffchen getrunken und nach 30 min bin ich wieder vom Hof gerollt.
    Im gleichen Atemzug wurde noch mein Klappern der Rücksitzlehne beseitigt.


    Von daher, alles super.

  • sauber, vielen Dank für´s Update. :thumbsup:


    Aber gesagt was das verbessern soll wurde Dir auch nicht, oder ? ?(8)

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Im gleichen Atemzug wurde noch mein Klappern der Rücksitzlehne beseitigt.


    Von daher, alles super.

    Oh das klingt interessant :D - damit bist du ja hier im Forum nicht allein ;)
    Könntest du kurz beschreiben, was deine Werkstatt dagegen unternommen hat ?


    Wir haben an verschiedenen Fahrzeugen ja schon mehrere Abhilfeversuche durch, aber ich glaube, keiner half bisher dauerhaft ....

    *** Hybrid Premium in Demitasse Brown seit 08.01.2018 :) ***

  • sauber, vielen Dank für´s Update. :thumbsup:


    Aber gesagt was das verbessern soll wurde Dir auch nicht, oder ? ?(8)

    Das habe ich glatt vergessen. Shit. Gefühlt würde ich sagen, bläst die Lüftung auf den ersten Kilometern nach dem Losfahren stärker und dem Beschlag auf der Frontscheibe zu verringern. Ansonsten merke ich nix weiter.

  • Oh das klingt interessant :D - damit bist du ja hier im Forum nicht allein ;) Könntest du kurz beschreiben, was deine Werkstatt dagegen unternommen hat ?


    Wir haben an verschiedenen Fahrzeugen ja schon mehrere Abhilfeversuche durch, aber ich glaube, keiner half bisher dauerhaft ....

    Über die Dauer kann ich leider auch noch nix sagen. So wie ich es gesehen habe, wurde die graue Lasche gerichtet und etwas weiter nach oben eingestellt. Jetzt schließt die Rückenlehne fester im Schloss. Das Klappergeräusch ist aber jetzt weg und nur noch die Heckklappe bei starken Bodenwellen zu hören.

  • So, um das Thema von meiner Seite auch abzuschließen, vorgestern war ich kurz beim Händler und er hat mir schnell das Update auf die Klima gefahren.
    Leider wusster er auch nicht warum oder was da verbessert oder geändert wurde, aber gemacht is gemacht ;o)


    Dauer 15 Minuten
    Kosten 0,00 €

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint: