Du bist wahrscheinlich einfach nur sparsamer gefahren. Der BC rechnet dir dann ja mehr Reichweite aus.

Hurra! Sommerverbrauch!
-
-
Das wäre denkbar. Aber seit dem ich das Auto habe, fahre ich seit mehr als 3 Jahren Konstant bei einem Verbrauch von 13,8 kw/100 km über das Jahr gemittelt. Im Winter etwas mehr aufgrund der Heizung und im Sommer etwas weniger. Aber ich hatte dabei stets 280 km maximal 290 km Reichweitenanzeige. Seit dem Sommer (kurz vor den Ferien war der Wagen zur Inspektion) komme ich durchschnittlich 290 bis 320 km weit, bei gleichen Verbrauchswerten. Das kann ich mir so nicht erklären.
-
Moin,
Softwareupdate des BMS?!
Grüße
Torsten
-
Mhh
Das könnte hinter dem Hinweis "Kampagne" gestanden haben auf der Rechnung. Wurde nur nicht so kommuniziert.
-
Mhh
Das könnte hinter dem Hinweis "Kampagne" gestanden haben auf der Rechnung. Wurde nur nicht so kommuniziert.
Schade, dass das AH ein Update durch das Wort Kampagne verschleiert..
In anderen AH's -Dacia-Rebault z.B. machen sie das auch leider ungefragt. Mit allen negativen Folgen
Bzw. versprechen ein Update zur Besserung in Monaten, welches wiederum um Monate verschoben wird.. bis die Garantie zu Ende ist.. Nee, da bin ich froh auf Hyundai FL BEV "geupgradet" zu haben