Kasko Select Werkstattbindung

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch bei seiner Kaskoversicherung die Selectvariante gewählt?
    Immerhin kann man da 20 Prozent einsparen.

    Nach meinen tollen Erfahrungen mit der supertollen Vertragswerkstatt, die mir zugewiesen wurde, werde ich beim nächsten Auto wieder keine Werkstattbindung wählen. Den Stress und Ärger möchte ich nicht wieder haben.

  • Habe bei Vertagsabschluss bei Huk24 Kasko Select ausgewählt.
    Gewarnt durch die Beiträge hier, habe ich den Vertrag jetzt letzte Woche online umgestellt.
    Nach einem Tag kam schon der neue Vertrag.
    Nachzahlung für dieses Jahr 43 €.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hallo Gerhard gut so. Im Vergleich sind es Peanuts wenn ich an die Garantie denke :thumbup:
    Klar HUK gibt Garantie 6 Jahre etc. Aber ausprobieren möchte ich es auch nicht. Zum Schluss erlischt dann ein Folgegarantie Fall weil das in dem Schaden etc. usw.....
    Grüsse Matthias

  • Hatte ja schon mal weiter oben #10 geschrieben, dass meine Tochter einen Unfall mit dem i10 hatte. Der Schaden wurde äußerlich gut repariert.
    Mein Hyundaihändler hatte sich dazu auch nicht negativ geändert.
    Bei einem reinen Karosserieschaden mag das vielleicht noch ok sein.


    Hatte mit meinem CMax mal einen Glasschaden in der Frontscheibe, der ausgebessert werden konnte. Da hat man auch ohne Kasko select kaum eine Chance als die von der Versicherung angebotene Werkstatt zu nehmen.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Richtig hab ich auch schon oben geschrieben und war für mich nie ein Option
    Grüsse
    Matthias :thumbup:

  • Ich hatte bisher einen Kasko-Select-Schaden an meinem alten i30, ein Auffahrunfall. Damals wurde ich von der HUK24 in die Schwabengarage Stuttgart geschickt, die sowieso Hyundai-Händler ist.


    Bei meinem Ioniq wurde nun ja blöderweise der Heckspoiler vom Garagenschwingtor beschädigt. Als ich dies der Versicherung meldete, frage ich ausdrücklich, ob ich damit wieder in die Schwabengarage gehen könne. Dies wurde jedoch abgelehnt mit der Begründung, die Schwabengarage sei nur zweite Wahl. Ich denke das ist auslastungsabhängig zu verstehen und dass der (teure) Vertragshändler nur genommen wird, wenn die freien (günstigeren) Werkstätten im Verbund bereits ausgelastet sind.


    Diesmal wurde ich also zu einem kleinen Karosserie- und Lackierfachbetrieb in Stuttgart geschickt und hätte auch noch einen zweiten mir unbekannten Betrieb zur Auswahl gehabt - habe deshalb einfach den mir näheren gewählt.


    Die Abwicklung dort war bisher freundlich und professionell. In 8 Tagen wird das Teil getauscht. Ich gehe davon aus, dass die Qualität in Ordnung ist.


    Trotzdem habe ich inzwischen auch leichte Bedenken, ob es bei größeren Schäden nicht besser wäre, eine Vertragswerkstatt aufzusuchen. Vielleicht kündige ich mein Kasko-Select in ein paar Wochen doch noch, da es mir auf 40-50 Euro auch nicht ankommt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Genau Bernd auf das will ich immer hinaus....
    Muss ja nicht sein wenn aber doch.
    Grüße
    Matthias