Neue Windschutzscheibe

  • Beim Austausch eines Glasteils werden ausschließlich Original-Ersatzteile verwendet.

    Denke auch, das Carglass Original-Ersatzteile verwendet. Bei deren Umsatz ist das für die Hersteller doch optimal.


    Trotzdem danke für die Info.



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Danke für den Tipp, aber ich denke, das wird die Garantie nicht beeinflussen. Und Carglass macht nichts anderes, als Scheiben einzusetzen. Klar, es kann überall etwas schiefgehen, aber dann dürfte ich auch nie zur Inspektion gehen. Soviel Angst habe ich nicht. Trotzdem danke für Deine Bedenken.
    Gruß
    Bertus 8)

    Mit geht es eher darum dass wenn im Nachhinein etwas nicht richtig ist sich nicht zwei Werkstätten gegenseitig die Haftung in die Schuld schieben und man ist der Blöde.
    Angenommen ein paar Wochen nach dem Tausch der Scheibe spinnt der Regensensor.
    Car Glass sagt, nach unserer Reparatur hat er funktioniert also ist es nicht unsere Schuld. Hyundai sagt, Scheibe wurde von einer Fremdfirma getauscht, die Garantie für die betroffenen Teile ist damit erloschen.
    Deshalb ist mir lieber dass solange die Garantie besteht alles bei Hyundai gemacht wird so dass nichts aus jemand anderes abgewälzt werden kann.
    Aber muss ja jeder selber wissen.

  • Okay, die Möglichkeit besteht natürlich, aber wenn man immer soviel Angst haben sollte, dann kommt man ja auch nicht weiter. ich denke wohl auch hin und wieder in diese Richtung, mache mich aber nicht verrückt und sehe nicht hinter jeder Kurve das Unglück. Aber wie Du schon geschrieben hast, muß jeder selber wissen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

    Einmal editiert, zuletzt von Bertus ()

  • Habe vergangenen Dienstag meinen Ioniq zu CarGlass gebracht. Gegen 14Uhr war die Windschutzscheibe eingesetzt und ich konnte ihn wieder abholen. Auf der Rechnung standen 1255€ inkl. Mwst. Habe bei Abgabe des Ioniq auf die Problematik mit dem Feuchtesensor hingewiesen. Man sagte mir, auch andere Hersteller hätten da Probleme. Wohl besonders Audi, mit seiner Software. Ablösen des alten Sensor macht man nicht, weil der geklebt ist und man nicht mit Heißluft dran will, wegen der verbauten Teile (Elektronik, Platinen usw.). Der neuen Scheibe liegt auch ein neuer Sensor bei. Ich habe jetzt zwei Jahre Garantie, sollte was sein, werde ich wieder vorstellig.
    Habe meine Scheibe auch noch versiegeln lassen. Habe ich selber bezahlt, hat 39,96€ gekostet. Mal sehen, ob es was bringt. Werde berichten.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km