Türkantenschutz

  • Als Garagennutzer ist ein Türkantenschutz eine sinnvolle Sache. Vor allem wenn es eng zu geht, hat man sonst schnell Macken, Kratzer oder abgesplitterten Lack an der Tür. Und leider sind die kritischen Stellen bei jedem Auto in einer anderen Höhe. =O


    Ich habe mir bei Amazon folgende bestellt und heute angebracht, sie passen ausgezeichnet: :thumbsup:


    4er Set Türkantenschutz Garage…n für maximale Sicherheit (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Und hier noch ein paar Bilder:


    Tuerschutz1.jpg Tuerschutz2.jpg


    Tuerschutz3.jpg Tuerschutz4.jpg Tuerschutz5.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Jeglicher Schutz ist sinnvoll.


    Billiger ist eine 2-3 Zentimeter dicke Styroporplatte aus dem Baumarkt, die man mit etwas Silikon anklebt.
    Oder auch eine alte Isomatte, die man nicht mehr braucht.
    Sinnvoll ist auch ein Stückchen an der Garagentür, genau an der Stelle wo die offene Heckklappe ansteht.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Ich hab auch schon gesehen, dass jemand Teppichreste an die Wand klebte. Kostet nichts und erfüllt auch den Zweck.


    Danke für den Hinweis mit der Heckklappe. Da schau ich mal.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Stell dir vor du machst ganz vorsichtig die Heckklappe auf und lehnst sie an das geöffnete Garagentor.
    Dann fängst du an den Kofferraum zu entladen. Das Auto wird leichter und die Heckklappe schrammt an dem Garagentor. Hatte ich ganz zu Anfang mit einem Ford Galaxy. Habe mir da eine dicke Schaumstoffplatte an das Tor geklebt.
    Dann passiert nichts mehr.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Du wirst lachen, aber so was ähnliches ist mir beim Ioniq tatsächlich schon passiert!


    Ich bin durch die Seitentür in die Garage, habe von Innen das Tor geöffnet und bevor es ganz oben war schon die Heckklappe geöffnet, um etwas in den Kofferraum zu legen.


    Plötzlich hat es geknackt, denn das Tor hatte sich in die Klappe verhaktl Ganz schnell hab ich dann das Tor wieder runtergelassen. Glücklicherweise konnte ich keine Schäden am Heck erkennen. Die automatische Garagentürabschaltung hat wohl Schlimmeres verhindert.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Da ist vermutlich schnell was passiert. Die Heckklappe ist ja auch "nur" aus Alu.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt