Übersicht der Software Versionen Facelift! - Softwarestände des Hyundai Ioniq FL Facelift

  • Hey! Thanks for the update.


    It's only the HU file. What about the files in the root folder: app upgrade, dealer code and gen5wide.md5? Do I just replace the HU folder and leave the other files or are the files in the root folder not needed? (I hope you know what I mean) Thanks again!

  • Hey Thanks for the update.


    It's only the HU file. What about the files in the root folder: app upgrade, dealer code and gen5wide.md5? Do I just replace the HU folder and leave the other files or are the files in the root folder not needed? (I hope you know what I mean) Thanks again!

    this package should contain HU folder

    and .lge.upgrade.xml

    and app upgrade.


    thats all needed to update

  • Consumption history is now fixed

    and charging timer also fixed

    Was genau wurde in der consumption History geändert?


    Habe mein Auto heute aus der Inspektion abgeholt, ist das die aktuelle Version mit dem fix oder ist deine sonicspinner aktueller?

  • What exactly was changed in the consumption history?


    I picked up my car from the inspection today, is it the current version with the fix or is your [user = '1480'] sonicspinner [/ user] more current?

    What exactly was changed in the consumption history?


    I picked up my car from the inspection today, is it the current version with the fix or is your [user = '1480'] sonicspinner [/ user] more current?


    In the consumption history it shows very low values.


    My link is newere update

  • Da es jetzt die Software zum zum Download gibt siehe anderer Thread Navigationssoftware für EU Updates Software Daten Hyundai Ioniq

    Was ist jetzt eigentlich so an Neuerung aufgefallen? Klar es gibt diese Liste https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/375 aber aufgefallen sind mir persönlich jetzt neben dem anderem Aussehen noch zwei Punkte. Es gibt jetzt für Android Auto die Möglichkeit den Splitscreen zu aktivieren (Vollbild geht immer noch nicht) aber da kann man sich jetzt auf der rechten Hälfte, den Akkustand oder ähnliche Dinge anzeigen lassen.

    Außerdem habe ich noch festgestellt, dass das Albumcover jetzt übertragen wird und angezeigt wird wenn ich per Bluetooth vom Handy Streame (Spotify) das Album Cover wurde mir vorher nur angezeigt wenn ichein USB Kabel und Android Auto verbunden hatte. Habe ich noch etwas spannendes Üebrsehen? Ich habe extra diesen Thread genommen da hier nur vom Facelift die Rede ist und die Versionen sich ggf. Unterscheiden

  • Dann war dein Ioniq aber schon vorher nicht am aktuellen Stand robinx99 :saint: Split Screen in Android Auto z.B. gibt es schon länger.

    Soweit ich gesehen habe ist das Changelog auf update.hyundai.com vollständig für dieses Update.


    Aber du kannst einfach hier im Thread zurückblättern. Da könntest du noch das eine oder andere finden, das für dich neu ist weil es in den letzten paar Updates kam :thumbsup:

  • Danke für die Info ja war tatsächlich etwas älter, hatte laut Werkstatt im Februar das letzte Update (Inspektionstermin)

    Davon abgesehen habe ich gerade mal geschaut und die Seiten hier durchgeblättert und mit dem Browser nach Bluetooth gesucht kommt hier irgendwie auf keiner Seite vor und das ist zumindest bei mir eine Neuerung Albumcover per Bluetooth das gab es vorher zumindest bei mir nicht.


    Wobei ich gerade ein nervigeres Problem feststgestellt habe. Vorher habe ich Spotify gestartet mein Handy in die Ladeschale gelegt und den Wagen eingeschaltet. Da kam die Musik dann halt erst aus dem Handy nach ein paar Sekunden waren die Geräte verbunden und die Musik kam aus den Autolautsprechern. Wenn ich das den Wagen starte geht gleich das Radio an und spielt einen Sender und es wird nicht auf die Bluetooth Verbindung gewartet und ich muss dann auch manuell auf Bluetooth umschalten irgendwie nicht optimal in den Menüs finde ich nichts zum umstellen nur den Punkt, dass überhaupt keine Medien abgespielt werden sollen beim Start