Übersicht der Software Versionen Facelift! - Softwarestände des Hyundai Ioniq FL Facelift

  • War gestern bei Hyundai wegen eines Batterietausches (12v). Angeblich hinters noch kein Update für mein FL.


    —————


    Info des Foren-Teams:

    Beitrag verschoben und Thread generiert: Facelift.

    ""
  • Gerade das Update bekommen

    jetzt wird folgendes gemeldet bei einem PlugIn Facelift

    Software

    AE_P_PE.EUR.S5W_L.001.001.2000923

    Firmware

    AE_P_PE.EUR.02.200720.MICOM


    So da es in dem anderem Theread schon angefangen wurde. Das neue Firmware Update mit dem neuen Bluelink sieht recht schön aus die Navigation erscheint schöner auszusehen. Ob sie jetzt auch besser mit Staus klar kommt muss sich noch zeigen.

    Jetzt hat man Fahrer Profile wo jeder individuell Daten speichern kann. Zusätzlich kann man Bluelink bei dem Profil mit dem Handy und der Handynummer koppeln. Bei zweitem muss man übrigens bei der Telefonnummer aufpassen meine Handynummer mit 017... wurde nicht gefunden es musste mit +4917... eingegeben werden. Dann gab es eine SMS und ich konnte einen Verifzierungscode eingeben, ich sehe aber aktuell keine wirklichen Vorteile, evtl. werden Dinge wie Radiosender zwischen mehreren Autos Synchronisiert, da ich aber nur einen habe kann ich es nicht testen.


    Die Naturklänge sind zumindest für mich Sinnlos, aber ja es klingt als ob man am Meer ist oder durch den Schnee läuft.


    Zumindest mein Radio stand Standardmäßig auf AM und hat nur gerauscht da habe ich ein mal einen DAB Scan drüber laufen lassen dann lief da auch alles


    Die Suche nach Ladesäulen hat die etwas irritierende Standard Einstellung das Sowohl nach DC als auch AC gesucht wird, obwohl der PlugIn nur AC beherrscht, aber man kann DC abhaken und sieht es dann nicht mehr


    Bei dem Splitscren steht jetzt unter dem Wetter der Anbieter (foreca) und es sieht auch etwas anders aus


    Die Suche nach Firmen scheint jetzt besser zu funktionieren, wenn ich vorher nach Rossmann gesucht habe waren da teilweise Filialen die sehr weit weg waren recht weit oben in der Liste, jetzt sieht es besser aus, wobei die Suche nach Real, zwar die Realmärkte gefunden hat, und auch nach Entfernung sortiert hat, aber erst ab Position 2, an Position 1 ist warum auch immer "Vila Real Portugal", wären ja nur 1600km ;)


    Man sieht jetzt auch auf der Straßenkarte den Preis des Sprits (ist aber immer E10, wobei man bei der Umschaltung nur zwischen Benzin und Diesel umschalten kann, falls man E5 tanken will sieht man den Preis nicht direkt)


    Insgesamt sieht es jetzt schöner aus, die Fahrerprofile können sicherlich interessant sein wenn mehrere Leute den Wagen fahren. Negativ ist mir nur aufgefallen, dass die Standardsuche nach Ladesäulen auch reine DC Säulen enthält, aber dies kann man ausschalten

  • So, seit heute ist das Update drauf und was soll ich sagen, das Design ist um Welten besser 👍🏼 Allein der schwarze Homescreen mit Uhrzeit, Wetter und angedeuteter Live map sieht Spitze aus UND der Radarwarner funktioniert auch wieder :D


    Jetzt fängt nur die Raätselraterei um neue Funktionen an: Wenn man bei aktiver Routenführung seinem Ziel Nähe ist erscheint ein P Button mitten in der Karte. Diesen kann man aktivieren, aber die Funktion dahinter habe ich noch nicht deuten können.

  • hast Du den Warner aktiviert ? Nach meinem ersten upate war er wieder werkseitig deaktiviert?`


    Am meisten freue ich mich auf die bessere Verknüpfung mit blueLink, da bin ich schon sehr gespannt.

    :evil: IONIQ HEV // Facelift 2020 // IRON GREY // PREMIUM // EZ 27.12.2019 :saint:

  • Wie sieht die bessere BlueLink Verknüpfung aus? Noch hat sich nichts geändert oder muss ich die App neu installieren?

    Doch hier habe ich jetzt etwas in der App entdeckt, zumindest ist mir dies vorher noch nie aufgefallen und ich glaube das ist neu, aber bitte nicht schlagen, falls es nicht neu ist ;)

    Im Hauptmenü der App gibt es, wenn man oben links auf das Menü klickt einen Punkt "Mein Fahrzeug einrichten" mit drei Unterpunkten "Fahrzeugdatenverwaltung", Foto Ansehen / ändern, Geänderte Fahrezugeinstellungen.


    Bei Fahrzeugeinstellungen kann man jetzt die Einstellungen des Navis bearbeiten, ob der Radarwarner an sein soll oder nicht, die Zoomstufen kann man abhängig von der Geschwindigkeit einstellen. Außerdem kann man da auch die Uhrzeit zwischen Sommer und Winterzeit umstellen und auch sonst noch ein paar Kleinigkeiten umstellen.


    Außerdem kann man auch Einschalten das die Geschwindigkeit im Navi angezeigt wird, dies scheint die reale Geschwindigkeit zu sein denn deren Anzeige ist niedriger wie die auf dem Tacho