Der IONIQ 5 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des neuen Hyundai

  • Hab meinen bestellt am 23. August. Lt. Händler Lieferzeit 6-8 Monate. Heute mal nachgefragt. Ist schon unterwegs auf dem Schiff. Bekomme ihn vielleicht noch dieses Jahr. Ist wohl doch nicht so schlimm mit der Lieferzeit....

  • Ich verstehe die Systematik nicht mehr...
    Ich habe meinen am 23.05.21 bestellt und laut Händler (am Dienstag) ist der nicht einmal produziert...

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK

    zw. Bestellung u. Übergabe beim AH vergingen 13 Monate und 2 Wochen - Mai `21 bis Juni `22 :|


  • Moins,


    ich verzweifle auch ;( Am 16.6. bestellt und lt. Händler ebenfalls noch nicht mal produziert. Auch Hyundai Deutschland verweist nur an den Händler und will oder kann nichts machen.


    Also weiter warten, warten, warten. So wird dat nix mit de Elektromobilität X/

  • Ich tröste mich immer damit, dass es vielleicht doch an dem immer propagierten weltweiten Chip-Mangel liegt....
    Zum Glück läuft der Leasingvertrag meines Renault Zoè noch bis zum Sommer.

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK

    zw. Bestellung u. Übergabe beim AH vergingen 13 Monate und 2 Wochen - Mai `21 bis Juni `22 :|


  • Stimmt, ich hatte Anfang August bestellt (einen Wagen aus der Vorplanung). Das Auto sollte laut Planung Ende Januar bein Händler sein.

    Als sich dann die Nachrichten von Chipmangel und anderen Bauteilen, sowie Fabrikschliessungen eines Zulieferers häuften, hatte ich mich schon mal auf 2 zusätzliche Monate eingestellt.


    Ende Oktober dann die Nachricht vom Händler, dass das Auto gerade abgeladen worden sei...

    Ich drücke euch die Daumen!

  • Ich verstehe die Systematik nicht mehr...
    Ich habe meinen am 23.05.21 bestellt und laut Händler (am Dienstag) ist der nicht einmal produziert...

    Hallo ,

    Bestellung am 14.5.21 beim gleichen Händler, tel. Aussage ist (vielleicht, mit viel Glück und evt.) der Liefertermin Anfang Feb. 22.....

    Angeblich keine Informationen ob bereits gebaut oder .....

    Andere Ioniq 5 auf dem Hof sind alle (lt. Aussage) verkauft.