Der IONIQ 5 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des neuen Hyundai

  • Hallo,

    der letzte Satz und die Aussage das man nur die Hälfte bekommt ist so nicht richtig.

    Gemäß Koalitionsvertrag soll die Förderung ab 2023 degressiv gestaltet werden.

    Das heißt also, das noch keiner genau weiß wie hoch die Abschmelzung ausfallen wird .

    Ob die neuen Anforderungen dann nur die Förderung von Plug-in-Hybriden oder auch die

    Förderung von reinen Elektrofahrzeugen betreffen, ist ebenfalls noch nicht bekannt.


    Uppps Sorry..... Post leider doppelt

  • eben... es "soll"...

    Aber es ist halt noch nicht !


    Vision, Vermutungen und Absichtserklärungen bringen uns keinen Schritt weiter.

    Und bei der Entscheidungsfreudigkeit unserer Politiker...

    Ich will's gar nicht weiterdenken...

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK  :S


  • Ein Weiterverkauf eines e-Autos (durch die BAFA gefördert) ins Ausland zu unterbinden bzw. unwirtschaftlich zumachen.

    Würde nur klappen wenn sie die Haltedauer auf 36 bis 48 Monate setzen. Die nun angedachten 12 Monate werden kein Erfolg bringen.

  • Hallo zusammen,

    ich habe bereits am 14.08.2021 hier in Hamburg bei einem Autohaus „meinen“ Ioniq 5 bestellt, es ist ein Firmenwagen. Ausgewählt habe ich einen Ioniq 5 mit AWD, 72,6kWh, Uniq Paket, Relax Sitze, Solardach, 20“ Räder und die Lackierung in Cyber Grey.

    Geplant war die Übergabe des Fahrzeugs für den 17. Februar 2022.
    Ende Januar habe ich die Auskunft vom Händler erhalten, dass aufgrund der instabilen Teileversorgung, von der auch Hyundai nicht verschont bleibt, sich die Auslieferung auf „Anfang März“ verschiebt. Einen ganz genauen Termin kann der Händler zur Zeit auch nicht nennen, da er selbst keine definitiven Aussagen erhalte. Die tatsächliche Fahrzeugübergabe an mich könne sich in beide Richtungen verändern.
    Heute teilt mein Händler mit, dass der angezeigte Lieferzeitpunkt Ende April 2022 ist.


    Weiterhin entspannte Grüße

    Vollelektrisiert

    I5 - 72,6kWh - AWD - Uniq - Solardach - Relax Paket - Innen schwarz - 20“ Felgen - Cyber Grey - Bestellt 14.08.21 - Produziert 16.03.22 - Auslieferung an FHH 30.05.22 - Übergabe am 15.06.2022.

  • Moin Vollelektrisiert ...


    VERGISS ES ! ... mit den immer fortwährenden Beteuerungen eines Lieferzeitpunktes.


    Mich betrifft es ja genauso. Seit gestern steht die Aussage, dass es wohl an Bauteilen für die Allrad-Steuerung liegen soll.
    Letzte Woche, nachdem ich meinen FHH in Verzug gesetzt habe, kamen zwei Anrufe: "...man werde sich jetzt intensiv kümmern".
    Gestern hat man mir ein 'abgespecktes' Fahrzeug angeboten.

    Ich soll auf das Panoramadach verzichten und auf den 4WD. Ansonsten so, wie ich ihn bestellt habe.
    "Warum steht jetzt das 4WD zur Disposition ?" habe ich gefragt. "Das war doch letzte Woche noch nicht im Gespräch"


    Nun ja, hier soll wohl der CasusKnaxus liegen.


    Frage an die Gemeinde hier :

    Wer hat wann einen Allradler bekommen und möchte vielleicht etwas zu seiner Lieferzeit sagen ?


    Ich glaube nicht mehr daran, so einen I5 dieses Jahr noch zu bekommen.
    Am Freitag habe ich einen Termin bei Tesla...

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK  :S


  • Das ist die übliche Bezeichung für die Händler mit einem ;) (Augenzwinker) :

    FHH = Freundlicher Hyundai Händler
    FOH = Freundlicher Opel Händler


    etc.

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK  :S



  • Weiterhin entspannte Grüße

    Vollelektrisiert

    Hallo, ich hab knapp 2 Wochen nach Dir ein Fahrzeug mit gleicher Ausstattung bestellt. Die erste Prognose war schon Ende April. Ich rechne nicht vor August mit nähreren Infos über einen möglichen Liefertermin.

    Momentan ist zumindest noch kein rotes Häkchen im System zu sehen, was wohl bedeutet, das die Bestellung nicht storniert ist und das Fahrzeug in der Warteschlange steht.

    I 30N, 07.2019 - 06.2022 in Performance Blue.

    IONIQ 5, bestellt 28.08.21, abgeholt am 01.06.22,

    20" Allrad, 72,6 kWh, UNIQ- und Relax-Paket, Cyber Grey, Sitze und Innenraum in schwarz, Solardach und abnehmb. AHK.:)

    Einmal editiert, zuletzt von Danni30N ()