Der IONIQ 5 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des neuen Hyundai

  • So, jetzt habe ich (bzw. meine Frau) auch den Reservierungsvertrag unterschrieben und die 1000,-€ Reservierungsgebühr bezahlt!


    Schon komisch, von so einem Reservierungsvertrag habe weder ich, noch der Händler, vorher jemals etwas gehört!


    Den eigentlichen Kaufvertrag können wir frühestens in 14 Tagen unterschreiben.

    Ihr kommt eventuell nicht auch aus dem Norden?

    Mein Händler erzählte mir heute genau von Eurem Reservierungs-Modell (2 * IONIQ5 für Mann und Frau) ;)


    Mein Händler meinte, dass Hyundai noch einige rechtliche Punkte klären müsste, bevor es weitergeht (Bestätigung der 14 Tage Frist)


    Gruß

    TomS.


    p.s.: Tesla mach das mit den "Anzahlungen"/ Vorbestellungen seit dem Model S.

  • Ja, das Tesla das macht stimmt, aber da gibt es keinen Reservierungsvertrag, sondern gleich eine Bestellung.


    Wo wir herkommen, steht doch im Avatar!

    Und das in eine Familie sich jeweils Mann und Frau in Die Wunschliste eingetragen haben, ist ziemlich häufig.


    Die 3000 Stück sind nur für Europa, nicht Weltweit!

    Ohne USA und ohne Asien. Dort gibt es eigene Kontingente.


    Gruß Martin

  • Schön wäre es ja!

    In die anfängliche Wunschliste hatten wir uns beide eingetragen.

    Aber (leider ;(:D) "nur" einen Zuschlag bekommen. Das ist natürlich besser als keiner!

    Bei Hyundai ist da leider etwas durcheinandergeraten. Wie sich rausstellte ist meine Frau dort zwei Mal verzeichnet, und ich überhaupt nicht.

    Und dass, obwohl ich anfänglich eine Bestätigung E-Mail erhalten hatte, dass ich mich >erfolgreich< in die Wunschliste eingetragen hätte.

    Meine Frau und ich machen schon immer Witze, wie das Chaos weitergeht. Z.B. ob wir ihn vielleicht in Bayern abholen müssen, obwohl der angegebene Händler in Wolfenbüttel ist :D.

    Auch sagte unser Händler gestern, beim Ausfüllen des Reservierungsvertrags, dass es nur schwarze Inneneinrichtungen gäbe, obwohl bei der Wunschliste noch eine helle zur Auswahl stand, und ich die auch haben angegeben habe und auch möchte.

    Es wird jedenfalls nicht langweilig, sondern bleibt spannend..


    Gruß

    Martin

  • (...), dass es nur schwarze Inneneinrichtungen gäbe, obwohl bei der Wunschliste noch eine helle zur Auswahl stand, und ich die auch haben angegeben habe und auch möchte.

    Es wird jedenfalls nicht langweilig, sondern bleibt spannend..


    Gruß

    Martin

    Hallo Martin,


    ja ja à la Henry Ford: "Sie können die Inneneinrichtung in jeder Farbe haben - Hauptsache sie ist schwarz." ;)


    Dann warten wir mal auf unseren "Kohlebunker" :thumbsup: und hoffen, dass sonst nix schief läuft.


    Gruß

    TomS

  • Habe ebenfalls die Mail zum Kaufvertrag bis 30.04. erhalten. Hat hier schon jemand konkrete Angebote vom Händler eingeholt, auch etwa bei Leasing? Da ja bei Hyundai scheinbar noch absolut nichts offiziell ist, kann man wirklich schlecht vorausrechnen, was sich eher lohnen könnte.