Der IONIQ 5 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des neuen Hyundai

  • Wenn das die Standard 19Zöller sind, stellt sich die Frage, ob das überhaupt P45er Fahrzeuge sind oder die Vorführ-/Ausstellungsfahrzeuge für die Händler sind....

    Habe eben mal beim Konfigurator nachgeschaut, das müssten tatsächlich die Standard 19 Zöller sein. Die allerdings im Konfigurator nur als Bild angezeigt werden und nicht in der Vorschau beim Auto.

    Daher waren sie mir bis jetzt unbekannt.

  • Bin ich aktuell einer der wenigen, der einen P45 bekommt, welcher einen Liefertermin im August hat? Soweit ich das gelesen habe, sollen die alle Juni/Juli kommen und manche sind sogar schon mit dem Schiff in DE angekommen?

  • Mein Händler hat mir auch vorsorglich Juli/August genannt, um nicht falsche Erwartungen zu wecken. Und bis jetzt kann ich nicht erkennen, ob hier jemand mit 100%iger Sicherheit sagen kann, auf welchem Schiff bzw. welchen Schiffen die Fahrzeuge ankommen...

  • Auf der Morning Pilot sind/waren jedenfalls definitiv welche für Deutschland. Ob alle Projekt 45 Fahrzeuge kann man allerdings nicht mit Gewissheit sagen!

    Aber einige Händler habe inzwischen entsprechende Nachrichten (FIN und/oder Rechnung) erhalten, die erst dann rausgehen, wenn das Fahrzeug auf deutschem Boden ist und die Papiere erstellt wurden (das macht in dem Fall ein Dienstleister in Bremerhaven)!

    Jetzt braucht es nur noch "schnelle Autotransporter" :thumbsup:

  • Hab gerade nen Ioniq 5 ( JA ER IST DA) beim Vorbeifahren bei meinem Händler gesehen und musste doch eben direkt anhalten... ?


    Es ist leider nur ein Vorführwagen der in den nächsten Tagen zugelassen wird und als Kundenfänger an der Straße steht. War auch nur in Grundausstattung... Aussage zum P45 "das kann noch dauern, eher Juli... "


    Nunja, Vorfreude ist doch zu schön ?