Der IONIQ 5 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des neuen Hyundai

  • Für meine Bestellung gibt es ein Update. Das Auto hat das Produktionsdatum 22.09.22 und soll nach Auskunft meines Händlers seit dem 2.10. auf dem Schiff unterwegs sein.

    Hab leider nicht herausfinden können, welcher Dampfer das sein könnte, aber wenn man von einer planmäßigen Überfahrt ausgeht, sollte der Wagen Mitte November in D anlanden... Eine Übergabe Anfang Dezember ist somit denkbar :thumbsup:

  • Für meine Bestellung gibt es ein Update. Das Auto hat das Produktionsdatum 22.09.22 und soll nach Auskunft meines Händlers seit dem 2.10. auf dem Schiff unterwegs sein.

    Hab leider nicht herausfinden können, welcher Dampfer das sein könnte, aber wenn man von einer planmäßigen Überfahrt ausgeht, sollte der Wagen Mitte November in D anlanden... Eine Übergabe Anfang Dezember ist somit denkbar :thumbsup:


    Das Ist eine Erfreuliche Nachricht! :thumbsup:
    Hast du heute bescheid bekommen? Das bedeutet entweder hat er einfach nie ins System geschaut, oder es dauert sehr lange bis das dem Kunde zugewiesen wird und ins system eingetragen wird, wenn ich das so lese.. Ist ja schließlich fast 1 Monat Informationsverzug 8o

  • Hallo zusammen,


    habe heute nach den aktuellen Lieferzeiten gesucht und bin auf dieses Forum gestossen. Nachdem ich mich ein wenig hier durchgelesen habe bin ich ans Telefon um meinen Händler zu befragen:


    Bestellung: 29.04.2022

    Modell: Ioniq5 schwarz, Allrad, Uniq, AHK


    Aussage Händler: Ist gebaut und im Transit, Übergabe Anfang Dezember :thumbsup:

  • Das Ist eine Erfreuliche Nachricht! :thumbsup:
    Hast du heute bescheid bekommen? Das bedeutet entweder hat er einfach nie ins System geschaut, oder es dauert sehr lange bis das dem Kunde zugewiesen wird und ins system eingetragen wird, wenn ich das so lese.. Ist ja schließlich fast 1 Monat Informationsverzug 8o

    Tatsächlich habe ich aus einem anderen Grund mir dem Händler telefoniert (das leidige Thema "Steckdose Anhängerkupplung und CanBUS- Anbindung") und das Verschiffungsdatum ist da als Nebeninformation mit rüber gekommen.

    Der Verkäufer scheint nicht täglich ins System zu gucken und dann unmittelbar beim Kunden anzurufen, wenn es etwas Neues gibt. Erwarte ich aber auch nicht...

  • Hallo zusammen,

    mag mir bitte jemand von euch mitteilen, wie ich das betr. Schiff (Bezeichnung) für mein IONIQ 5 ausfindig machen kann.

    - Produktionsdatum: 05.10.2022

    - Anlieferungsdatum: 30.11.2022 (in Bremerhaven lt. FHH)

    - Ankunft beim FHH: 20.12.2022 - Prognose ;)

    Vorabrecht herzlichen Dank!

    Schöne Grüße aus dem Enzkreis

    Viele Grüße Gunste


    IONIQ 5 / RWD / 72,6 kWh / Leistung kW(PS): 160(217)

    Farbe: Mystic Olive / Polster: Leder hellgrau / Felgen: 20“ / Pakete: Uniq + Relax

  • Lt. Dan: Ich mische mich hier mal ein, weil ich mit den EUKOR Fahrplänen nicht so richtig zurecht komme und scheinbar Hilfe benötige...

    Wenn ich bei Eukor (https://www.eukor.com/schedule-search) nach Abfahrtshafen "Ulsan" und Zielhafen "Bremerhaven" suche, wird mir nur die MORNING LISA als auf dem Weg angezeigt, die demnach am 3.12. im Bremerhaven sein soll (also einen Tag eher, als Du oben schreibst).
    Die MORNING CORNELIA finde ich hingegen nur, wenn ich nach Abfahrtshafen "Ulsan" und Zielhafen 'United KIngdom' suche. Dann allerdings mit Abfahrtsdatum 26.09. und nicht 06.10., wie von Dir angegeben.


    Das verwirrt mich sehr. Woher beziehst Du Deine Informationen zu den Schiffen und Häfen?

  • Hallo Caddyfahrer,


    es ist in der Tat sehr verwirrend, ich verwende verschiedene "Vesselfinder" und dazu das goingel***-Forum.

    Den 6.10. habe ich von Vesselfinder, leider ist der Eintrag vom 6.10. (Ulsan) jetzt nur noch für zahlende Kunden zu sehen.

    Der Eukor-Scheduler wechselt seine Angaben auch ab und an, es ist wie gesagt nur verwirrend

  • Lt. Dan: Ah, okay... dann sammelst Du Dir ebenso wie ich 'Stückwerk' aus verschiedenen Quellen zusammen und versuchst das Puzzle zusammenzusetzen.
    Ich vermute den für mich bestimmten Wagen auf eben der MORNING CORNELIA, da das Schiff scheinbar das nächste war, das nach dem Produktionsdatum 22.09. Ulsan verlassen hat. Insofern ist es schon spannend, ob das Abfahrtsdatum eine Woche früher oder später war.

    Wir werden es wohl erst wissen, wenn der Kahn in Bremerhaven angelegt hat..

  • Hallo @Lt. Dan, hallo Caddyfahrer,


    vielen Dank für eire Anhaltspunkte.

    Ja es ist in der Tat sehr undurchsichtig.
    Schön dass es Experten in dieses Forum gibt :thumbup:


    Liebe Grüße

    Viele Grüße Gunste


    IONIQ 5 / RWD / 72,6 kWh / Leistung kW(PS): 160(217)

    Farbe: Mystic Olive / Polster: Leder hellgrau / Felgen: 20“ / Pakete: Uniq + Relax