Der IONIQ 5 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des neuen Hyundai

  • Hallo Allerseits,


    warte schon sehnsüchtig, VIN wurde mir bereits übermittelt, warte noch auf Liefertermin- Absprache. Eigentlich sollte schon Mitte Oktober geliefert werden.


    Farbe: Silber, Uniq Paket und Relax Paket


    VG muellthos

  • Hi Foristi,


    als neues Mitglied in diesem Forum hab ich eine Frage zu den Lieferzeitangaben.

    Mein FHH hat mir eine Lieferavisierung in KW49/50 genannt für Ioniq 5 Techniq 77,4 KWh RWD MJ 2023.

    Nachdem ich hier schon eine Weile mitgelesen hatte, hatte ich nach einer VIN gefragt. Die würde es noch nicht geben, meinte der Ansprechpartner.

    Wie realistisch ist dann die Angabe, dass das Fahrzeug in KW 49/50 beim Händler auch ankommen soll?

    IONIQ 5 MJ23, 77,4 kW, 2WD, TECHNIQ-Ausführung, Atlas-white, mit AHK. Seit 08.03.2023.
    Renault ZOE Z.E. Intense, 40kw, weiß, 2.Hand (seit 04/2022).

  • Mittelspurschleicher: nach allem, was ich hier und in einem anderen Forum lesen konnte, erscheint mir eine kurzfristige Auslieferung sehr unwahrscheinlich, wenn der Händler keine Fahrzeugidentifikationsnummer nennen kann.
    Diese wird - so ist mein Wissenstand - der Bestellung zugeordnet, nachdem das Auto fertig produziert wurde und bevor es aufs Schiff kommt. Heißt also: keine Nummer, kein Auto.

    Aber letztlich ist das nur Kaffesatzleserei. Vielleicht liegt auch ein Systemfehler vor oder der Verkäufer hat keine Ahnung ;)

    P.S.: Doppelpost einmal löschen?

  • Gerade nochmal mit meinem FHH telefoniert. Aussage war, dass es schon möglich ist, dass es keine VIN angezeigt wird und trotzdem ein Fahrzeug bereits auf dem Transportweg nach Bremerhaven ist und angeliefert wird. Die Anzeige im Hyundai Händlerinformationssystem würde dann auch mal kurzfristig umspringen und eine VIN anzeigen, während das Auto bereits auf dem Weg nach Bremerhaven ist. Die Aussage von Hyundai zum letzten Händlertag war, dass die bestellten Fahrzeuge wie avisiert auch ausgeliefert würden.
    Hat jemand anderes ähnliche Erfahrungen (gemacht)?

    Bleibt also spannend, ob das noch im Dezember kommt?!

    IONIQ 5 MJ23, 77,4 kW, 2WD, TECHNIQ-Ausführung, Atlas-white, mit AHK. Seit 08.03.2023.
    Renault ZOE Z.E. Intense, 40kw, weiß, 2.Hand (seit 04/2022).

  • Mittelspurschleicher: nach allem, was ich hier und in einem anderen Forum lesen konnte, erscheint mir eine kurzfristige Auslieferung sehr unwahrscheinlich, wenn der Händler keine Fahrzeugidentifikationsnummer nennen kann.


    Unser Händler hatte oder wollte uns keine Nummer nennen. (haben da aber auch nicht explizit immer gefragt)

    Bestellt haben wir Anfang August, heute kam die Mail das der Wagen beim Händler eingetroffen ist.


    Bei uns ist es ein 58kwh, Schwarz, Dynamik Paket, LED Paket und Fahrassi Packet.

    Der war auf der Vorbestellerliste von Hyundai Deutschland,

    der Verkäufer sagte bei uns das dies meist 4-6 Monate dauert bis das Fahrzeug da ist.



    Von daher scheint es doch noch Händler zu geben, die Ihre Prognosen halten.

    Auch bei 2 Telefonaten immer freundlich und hilfsbereit.

  • Zitat

    MaikausGE

    Bestellt haben wir Anfang August, heute kam die Mail das der Wagen beim Händler eingetroffen ist.

    Glückwunsch und Gute Fahrt mit Eurem IONIQ 5! Freut mich zu hören, denn meiner ist auch aus dem Vorbesteller-Kontingent des Händlers.
    Ich glaube, da wird es dieses Jahr mal wieder so eine spannende Vorweihnachtszeit wie früher in der Kindheit! :) :thumbsup:

    IONIQ 5 MJ23, 77,4 kW, 2WD, TECHNIQ-Ausführung, Atlas-white, mit AHK. Seit 08.03.2023.
    Renault ZOE Z.E. Intense, 40kw, weiß, 2.Hand (seit 04/2022).