Akku Austausch - Kona Ioniq Modelle - Brandgefahr Hyundai ersetzt Batterien in über 80.000 Elektroautos

  • Ok. Habe erfahren, dass anscheinend erst die bereits "lahmgelegten" Konas getauscht werden. Dann irgendwann die Ioniqs.

    Aber ich habe jetzt einen Händler gefunden, der mir helfen will und mein Anliegen zu 100% versteht. Dann wird das morgen alles erstmal eingereicht und dauert dann wohl bei mir noch länger... Aber so what. Auto ist erst ein Jahr alt 😉

  • Tagchen, was für ein Zufall. Ich hab soeben den Anruf bekommen, dass die Batterie nächste Woche getauscht wird. Sie brauchen ca zwei Wochen dafür.


    Nachdem mein Ioniq gerade zum Hagelschaden beseitigen dort steht, hat sich das gut getroffen zeitlich. Außer das ich seit 4.10 mit einem Leihwagen unterwegs bin und ihn schon sehr vermisse :(


    Dafür gibt's ein paar 1000km weniger auf meinem Tacho ^^

    Seit ende 2020 glücklicher Besitzer eines Ioniq Elektrik Facelift in Elektrik Shadow :)