Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • so, da bin ich mal wieder mit Neuigkeiten: Nachdem ich denn doch auf das Modelljahr 22 verzichtet habe, erreichte mich heute der Anruf meines Händlers. Die Bestellung erfolgte im April ´22. Die Fin liegt vor und auf der Service-Seite ist der 15.10.22 als Produktionsdatum ersichtlich. Mit den überwiegenden Darstellungen auf der Seite kann ich nichts bis wenig anfangen. (Beispiel: Assist Grip - 1 EA (FR)?????). Kann jemand Aussagen zu Farbe Innenausstattung: NNB bzw. Farbe aussen T5R machen??Sollte ja eigentlich der Bestellung entsprechen - aber wer weiß.

    Am 19.10. ist er auf´s Schiff gegangen. Das sollte dann ja wohl die Morning Lisa sein. Am 02.12. wird er in BRV erwartet. Der Transport sollte sich dann um den 12.12. abspielen. Mit viel Glück also eine Weihnachtsüberraschung. Warten wir es einmal ab.

  • Hallo zusammen,


    habe heute nochmal meinem Händler angeschrieben und tatsächlich gibt es Neuigkeiten :) Fahrzeug ist auf dem Schiff.


    Bestellt Ende März und zugesichert für Dezember somit gibt es tatsächlich ein tolles Weihnachtsgeschenk:)

  • Mahlzeit,

    habe heute Bescheid bekommen, dass meine Juli-Bestellung schon gebaut und von der Spedi für Mitte Dez beim Händler angemeldet wurde.

    Moin!


    Puuuh, jetzt machst Du mir ein wenig „Angst“… :D


    Habe meinen aus reiner Vorsicht schon am 19.08.2022 bestellt, „brauche“ ihn aber erst im August 2023! Der Leasingvertrag für meinen jetzigen Verbrenner läuft in 10/2023 aus, die Förderung soll es für Firmen aber nur noch bis 08/2023 geben - daher im Zweifel gern 2, 3 oder 4 Monate früher…


    Bestellt habe ich einen LR AWD Uniq in Digital Teal, Leder schwarz, 20“, Pano, Assi- und Relax-Paket, also nahezu identisch. Ich bin SEHR gespannt! :saint:

    Bestellt am 19.08.2022 :thumbsup::


    Ioniq 5 AWD Uniq, Digital Teal, Leder schwarz, 20"-Räder, Panorama-Glasdach, Relax-Paket, Assistenzpaket, abnehmbare AHK und 19" Winterräder :love:


    Produziert am 15.11.2022 - beim Händler seit 16.01.2023 - auf der Straße seit 20.04.2023… 8)