Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Hi,


    Auf den Sommerrädern war so viel Wuchtgewicht (2x jenbseits der 100g), dass dies auf einen Schanden an Felge oder Reifen hindeutet.

    Die Winterräder haben nach 200km leichte Vibrationen bei ~110km/h erzeugt.


    Andere Winterräder im Showroom hatten ebenfalls sehr viel Wuchtgewicht geklebt.

    Ich befürchte dass die Qualität der Felgen, die Hyundai ab werk ausliefert, nicht sonderlich ist.

    Bei meinen Sommerfelgen bspw. reicht der Lack noch nicht einmal über die komplette Innenseite vom Felgenstern. Da ist wirklich nur lackiert, was der Kunde sieht.

    Nach 4...5 Jahren sieht so eine Felge dann richtig scheiße aus ;)


    Gruß,


    Sebastian

  • Hallo TomS2, Bitte aus Warteliste austragen.


    Gestern war der große Tag. Es wird ewig dauern bis das "Grinsen" sich wieder aus meinem Gesicht entfernt. :D

    Auto ist der Hammer, nach 30 Kilometern zuhause angekommen habe ich die halbe Nacht im Ioniq verbracht und alles eingestellt.

    Beide Ladekabel passen in den Frunk

    Als nächstes wird noch das Chrome Hyundai Logo vorne und hinten mit einem mattschwarzen Logo überdeckt. Für den Rahmen der Monitore habe ich einen schwarzen Rahmen ergattert (auch für das Magnetfeld links vom 1 Display). Aufgabe fürs Wochenende.


    An alle die noch warten; ( Freut Euch, das Auto ist der Hammer) :thumbsup:

    Die Gewichte an den Winterreifen liegen zwischen 15 und 40 Gramm pro Reifen, habe keine Unwucht bis 170 km/h gespürt

    Gruß

    Frank20221220_163300.jpg20221220_163312.jpg20221220_163335.jpg20221220_163355 (2).jpg20221220_163451 (2).jpg20221220_163500 (2).jpg20221220_163706 (2).jpg

  • So jetzt sind 4 Wochen rum seit der Wagen in Bremerhaven ist. 1 Monat KFZ Versicherungsbeitrag für komplett nix. Händler kann/will keine Auskunft geben und geht bis nächstes Jahr in den Weihnachtsurlaub. Also werden mal mindestens 6-7 Wochen vergehen nach Ankunft des Wagens in Bremerhafen bis ich es in Empfang nehmen kann.


    Da wird die nächste Versicherungsrechnung mal direkt an den Händler weitergegeben ;). Überlege auch hier mal den Namen des Händlers zu nennen, einfach damit andere gewarnt sind.

  • So jetzt sind 4 Wochen rum seit der Wagen in Bremerhaven ist. 1 Monat KFZ Versicherungsbeitrag für komplett nix. Händler kann/will keine Auskunft geben und geht bis nächstes Jahr in den Weihnachtsurlaub. Also werden mal mindestens 6-7 Wochen vergehen nach Ankunft des Wagens in Bremerhafen bis ich es in Empfang nehmen kann.


    Da wird die nächste Versicherungsrechnung mal direkt an den Händler weitergegeben ;). Überlege auch hier mal den Namen des Händlers zu nennen, einfach damit andere gewarnt sind.


    Das ist ja ein Mist. Haste mal versucht in Bremerhafen anzurufen, die Kontaktseite bietet diese Möglichkeit. Vielleicht könne die über die VIN was rausfinden.

    Ich drück die Daumen

  • Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihr Auto noch vor Weihnachten bekommen - bekommen haben. Meiner steht immer noch in BHV ;( . Laut Händler soll zumindest der Brief noch dieses Jahr kommen :S Warum das Auto noch in BHV steht, erschließt sich niemandem. Die Informationspolitik von Hyundai Deutschland ist einfach nur zum ..... Für Hyundai scheint der Liefervorgang abgeschlossen wenn sie noch in diesem Jahr den Brief - aber nicht das Auto zustellen. Ich möchte da nicht in der Haut des Händlers stecken. Offensichtlich wälzt Hyundai die versprochende Ausgleichsprämie zumindest zum Teil auf die Händler ab wenn nicht in diesem Jahr noch geliefert wird - wenngleich im April bestellt. Ob da die Zulassungsstellen zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen haben oder nicht spielt keine Rolle. Warum der Transport von BRV nach Berlin klappt aber von BRV ins Weserbergland nicht ????????????? Wer weiß das schon.

    Damit reihe ich mich in die frustierte Warteschlange ein.

    Euch allen wünsche ich dennoch FROHE WEIHNACHTEN

  • Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihr Auto noch vor Weihnachten bekommen - bekommen haben. Meiner steht immer noch in BHV ;( . Laut Händler soll zumindest der Brief noch dieses Jahr kommen :S Warum das Auto noch in BHV steht, erschließt sich niemandem. Die Informationspolitik von Hyundai Deutschland ist einfach nur zum ..... Für Hyundai scheint der Liefervorgang abgeschlossen wenn sie noch in diesem Jahr den Brief - aber nicht das Auto zustellen. Ich möchte da nicht in der Haut des Händlers stecken. Offensichtlich wälzt Hyundai die versprochende Ausgleichsprämie zumindest zum Teil auf die Händler ab wenn nicht in diesem Jahr noch geliefert wird - wenngleich im April bestellt. Ob da die Zulassungsstellen zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen haben oder nicht spielt keine Rolle. Warum der Transport von BRV nach Berlin klappt aber von BRV ins Weserbergland nicht ????????????? Wer weiß das schon.

    Damit reihe ich mich in die frustierte Warteschlange ein.

    Euch allen wünsche ich dennoch FROHE WEIHNACHTEN


    Würde dir stark davon abraten den schon zuzulassen bevor du das Auto hast. Hyundai hat eine Liefergarantie gegeben. PUNKT. Es ist nicht deine Aufgabe Kompromisse einzugehen nur damit Hyundai/Händler sich die Bafagarantie sparen kann.


    Weserbergland? Bei mir klappt nicht mal der Transport in die Nachbarstadt haha :)