Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Die Zahlen stammen ja nicht nur von irgendeiner Zeitung, sie finden sich auch in der Pressemitteilung von Hyundai Norwegen, die am Ende des electrive-Artikels verlinkt wird. Ist zwar im Original auf norwegisch, Google bot mir aber gleich eine Übersetzung an, so dass der Text gut lesbar war.


    Für mich deshalb zunächst mal absolut glaubhaft.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Die Verteilung der Fahrzeuge wird schon auf Verkaufsanalysen basieren, das ist klar.
    Trotzdem finde ich es zumindest merkwürdig. Ich hatte mich schon bei den ca.1300 Stück (die Zahl stammt auch von Hyundai) für Deutschland gewundert. Es bleibt spannend. Aber offizielle Zahlen über die Verteilung wird es wohl nicht geben.


    (Interessant wird es, wenn jedes Land 1300 Stück bekommt :/)

  • Das wäre mal interessant!

    Bisher habe ich nämlich noch von keinem gehört. Ich hatte ja auf der ursprünglichen Wunschliste zwei Einträge gemacht (einen für meine Frau und einen für mich), aber nur einen Zuschlag bekommen. Auf meine telefonische Nachfrage hieß es auch wir ständen, mit dem zweiten Wunsch, auf der Nachrücker Liste. Diese würde dann ab dem 06.05.2021 bearbeitet. Würde also mit dem Bestelldatum (5.5.2021) nicht passen.
    Gruß

    Martin

  • Das war eine ganz normale Bestellung aufgrund der Reservierung mit Anzahlung.

    Bei neuen Autos sollte man ohnehin nicht bei den allerersten sein, die gehen hoffentlich alle nach Norwegen.

    Weiss jemand schon etwas zur Anhängerkupplung?

  • Das war eine ganz normale Bestellung aufgrund der Reservierung mit Anzahlung.

    Das habe ich ja gemeint, die mussten alle bis zu 30.04.2021 abgeschlossen sein!

    Bei neuen Autos sollte man ohnehin nicht bei den allerersten sein, die gehen hoffentlich alle nach Norwegen.

    Das ist Nonsens.

    Die Projekt 45 Fahrzeuge sind doch alle, bis auf die Farben, identisch!

    Und bei den allerersten Fahrzeugen dabei zu sein ist doch gerade der Grund für die Reservierungsaktion von den insgesamt 3000 Projekt 45 Fahrzeugen!

    Und die gehen natürlich nicht alle nach Norwegen. Die Verteilung ist ja inzwischen weitestgehend bekannt.


    Weiss jemand schon etwas zur Anhängerkupplung?

    Die steht gegen Ende des Jahres zur Verfügung.

  • Das ist Nonsens.

    Hoffen wir, dass es Nonsens ist, nicht zu den ersten gehören zu wollen? meine Erfahrung mit Polestar beim 2er lehrte mich etwas ganz anderes: komplett neues Fahrzeug, neue Software, neue Hardware, Frühbesteller, niedrige VIN (ersten 2.000). Resultat: Katastrophe, nach neun Tagen liegengeblieben, wie 10-20% der Erstkunden, irgendwann entnervt gewandelt...ich vertraue allerdings Hyundai mehr als China?.


    Hier meine Bestelldaten:

    Bestellt 26.04.21. UJS. IO5 Projekt 45. Gravity Gold. Leder Hellgrau mit Dunkelgrün/Hellgrau. Juli 2021