Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Ich hab heute die Info bekommen, das meiner am 29.04. produziert wurde mit Auslieferung am 11.07.

    Fin steht noch nicht im System. Ich bat den Händler jetzt die Woche öfter mal nachzusehen, ob der Termin fix bleibt oder sich weiter verändert. 10 Wochen fürs Schiff ist ein wenig mehr, als das, was ich bisher hier gelesen habe.

  • Bei mir auch mal wieder eine Aktualisierung. Vor 3 Wochen hiess es, mein IQ5 sei Ende März produziert und auf dem Weg. Nach den Daten hätte er auf der Morning Lady kommen müssen. Die dümpelt aber im Mittelmeer von Hafen zu Hafen. Letzten Donnerstag war ich beim Händler, um den Ablauf abzuklären, wenn das schöne Automobil ankommt, während ich 6 Wochen im Urlaub bin. Siehe da, das Fahrzeug ist schon angekommen und am 12.05. soll ich es in Empfang nehmen.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Angaben, die die Händler bekommen, d.h. die in das System von Hyundai Deutschland eingepflegt werden, eher zufällig sind, und nicht dem tatsächlichen Stand entsprechen.

    Es sei denn, es werden Fahrzeuge von Livorno per Strasse nach D kutschiert, weil es inzwischen billiger und schneller ist ....

    tschö

    Andreas

  • Hallo zusammen. Wir haben am 26.3. einen weißen 72kwh Techniq mit elektrischer Heckklappe bestellt. (Noch nicht in eurer Liste :) )


    Heute sagte der Händler er hat den Liefertermin 18.07.2022. ist das dieser typische „Händler Fehler“ von dem ich hier öfter gelesen habe?

  • Hab meine VIN auch erst zwei Wochen nach dem Produktionsdatum bekommen... Das nächste Schiff wäre die THRUXTON mit Abfahrt am 25.04. und Ankunft in Bremerhaven 30.05.. Transfer zum Händler dann nochmal 2 - 3 Wochen.
    Mittlerweile vermute ich, dass die VIN dem Händler erst bekannt gemacht wird, wenn der Hyundai verladen ist. Kann Zufall sein, aber meiner wurde am 15.03. produziert und die VIN habe ich am 28.03. erhalten, was ein Tag vor dem Abfahrtsdatum der MORNING LADY war.

    Wenn du am 25.04. oder kurz vorher deine VIN bekommst würde das meine Theorie stützen ^^

    Hallo zusammen...

    es gibt seit gestern die Aussage meines Händlers, dass mein Fahrzeug am 15.04.22 produziert worden sein soll.
    AH-Darmas hat es aber nicht für nötig erachtet, mir dies eigenständig mitzuteilen.

    Erst mein Anruf gestern führte zu der Angabe.


    Frage: Wo erfahrt ihr über die FIN das Schiff und die Fahrtzeiten ?

    Ich weiß, es wurde hier im Forum schon gepostet. Aber das Forum ist mittlerweile so umfangreich - ich finde es nicht wieder... :S


    VG Michael

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK  :S


    Einmal editiert, zuletzt von mimudo ()