Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • DuPsTeX Es gibt also noch mehr Menschen, die (wie ich) am letzten Tag mit Lieferversprechen unterschrieben haben - und dann auch in identischer Ausstattung ;)

    Dann sind wir mal hochgradig gespannt, wer von uns eher in den Genuss kommt...

    Ja das freut mich auch, was bei mir aber zu dikussionen geführt hat, war das mein Auto ein vorkonfigueriertes im System war, ich konnte zwischen dem ich bestellt habe die EFFIZIENZ variante, einem Technik und einem Uniq aussuchen...

    Aber würde mich natürlich super freuen wenn das Auto dieses Jahr noch kommt :D

  • Oje, ja, die Lieferzeiten sind grad übel! Hab noch Glück gehabt... meiner war nach 2 Monaten da. ;)


    Ende Nov. 2021 bestellt, Ende Januar 2022 war er da: Basisversion mit Effizienzpaket und AHK.

  • Oje, ja, die Lieferzeiten sind grad übel! Hab noch Glück gehabt... meiner war nach 2 Monaten da. ;)


    Ende Nov. 2021 bestellt, Ende Januar 2022 war er da: Basisversion mit Effizienzpaket und AHK.

    Müsste dann aber schon vor deiner Bestellung produziert worden sein

  • Nö, wurde so auf meinen Namen produziert (wurde da auch als Exot behandelt,... wer braucht denn ein Effizienzpaket? ... und AHK ... so mein Händler ... :D ), aber die Basismodelle hatten zu der Zeit Vorrang. Alle mit größeren Modellen waren später dran, da Material fehlte, für die Akkus.

    Das hat sich ja momentan umgekehrt, da material wohl da ist und Gewinn bei großen Modellen größer ist.

  • Basis.... also kleiner Akku + Effizienz.

    Na vllt hatten die den schon da stehen ... kann schon sein, wenn den so kaum einer kauft. Aber Effizienzpaket is wichtig, das war mir vor dem vielen Wehklagen jetzt überall schon klar. :D

    Naja, um die Jahreswende war ja echt Flaute, glaub daher ging auch der Transport so fix. Optimal abgepasst... :)

  • Also bei meinem Händler war die Aussage als ich mich für meinen Ionic 5 entschieden habe, das die Autos mit der großen Batterie grundsätzlich länger brauchen und die mit der kleinen Batterie eher lieferbar sind..


    Aber das Hängt ja auch immer mit der zuätztlichen Ausstattung zusammen was man alles haben will, bezüglich der Teile verfügbarkeit usw...

  • Hallo in die Runde, unser Ioniq5 ist beim Händler angekommen und bekommt noch die AHK montiert.

    Übergabe erfolgt am Mittwoch, 25.05.2022. Der Vatertagstour steht nichts im Wege 😉

    Ioniq 5: RWD, LR, UNIQ, Mystic Olive, 19", etc.

    Bestellt: 02.07.2021

    Produktionsdatum: 02.03.2022