Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Bei uns ist eauch bald soweit,

    Es ist geplant unser Ioniq 5 am Freitag um 16 Uhr abzuholen.

    Ich werde berichten.


    Ioniq 5 72,6 kWh, Heckantriieb

    Mystic Olive

    Techniq-Paket

    Elektrische Heckklappe

    Park-Paket

    Bose-Soundpaket

  • Einen schönen Vatertag an alle,


    habe gestern meinen I5 in Empfang nehmen dürfen. Sieht einfach MEGA aus und die ersten Passanten drehen sich schon um :thumbsup: Also alles richtig gemacht. Frohes Warten an den Rest, ich bin dann mal raus aus diesem Thema. Allseits gute Fahrt :thumbup: :)


    Grüße aus der Mark Brandenburg von

    Harry Hirsch

  • Hallo zusammen! Auch wir haben unseren Ioniq5 (72,6 kWh, RWD, Uniq, Relax, AHK) am 23.05.2022 erhalten. Die erste Tour am Vatertag ging über 300 km zu den Enkelkindern. Restreichweite 119 km. Alles bestens, gute Qualität, Wünsche sind zu 100% erfüllt. Danke auch an unser Autohaus. Letztendlich hat sich das Warten über knapp 11 Monate gelohnt 😉

  • Hallo,

    das Autohaus hatte den Fahrzeugbrief angefordert, damit ich den Ioniq selber anmelden konnte. Das hatte auch ohne Probleme geklappt, allerdings war das schon am 16.05., in der Annahme, das Auto steht am 17.05. vorm Autohaus. Dem war leider nicht so. Es ist immer noch nicht da.

    Jetzt hat sich auch schon die Versicherung gemeldet mit den Daten. Da musste ich leider feststellen, dass die übermittelten Daten vom Straßenverkehrsamt nicht korrekt sind. Im Fahrzeugbrief steht bei Punkt "P.2 Nennleistung in kW : 76 KW/ ".

    Mehr steht da nicht. Das ist etwas zu wenig.

    Jetzt hab ich die Befürchtung, dass ein neuer Fahrzeugbrief mit den richtigen Daten her muss, was die Auslieferung weiter verzögern wird. Im Fahrzeugschein wird ja das gleiche falsche stehen.

    So langsam fängt es an zu nerven neben der langen Wartezeit. ?(

    Hoffentlich kann ich morgen mehr Informationen von meinem Verkäufer bekommen.

    I 30N, 07.2019 - 06.2022 in Performance Blue.

    IONIQ 5, bestellt 28.08.21, abgeholt am 01.06.22,

    20" Allrad, 72,6 kWh, UNIQ- und Relax-Paket, Cyber Grey, Sitze und Innenraum in schwarz, Solardach und abnehmb. AHK.:)