Neuer Bußgeldkatalog und E-Autos

  • Die Regelungen des neuen Bußgeldkatalogs sind zwar heftig im bezug auf Höhe der Strafen, aber dieser Punkt ist vollkommen in Ordnung:

    "Ganz neu: Unberechtigtes Parken auf einem Parkplatz für elektrisch betriebene Fahrzeuge und Carsharing-Fahrzeuge hat ein Verwarnungsgeld von 55 Euro zur Folge."


    Auch sind die extremen Strafen im bezug auf Führerscheinentzug für einen Monat bei geringen Geschwindigkeitsüberschreitungen vom Tisch. Das war meines Erachtens wirklich vollkommen unverhältnismäßig.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Ob das höhere Bußgeld wirklich etwas bringt?

    Demjenigen der dort vorsätzlich parkt ist es vollkommen egal und lässt es drauf ankommen.

    Notorische Schnellfahrer werden sicher auch nicht ihr Fahrverhalten ändern weil es jetzt ein paar Euro mehr kostet.

    Hier mal ein Überblick was da kommen soll: https://www.autobild.de/artike…sen-strafen-19495621.html

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()